Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“

Ergebnisse 1541-1550 von 1905 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung

Erstellt am 26.09.2010, 19:57 Uhr von Joachim

getkiss schrieb: "Durch die widersprochenen Beschlüsse genötigt, arbeite ich noch als 70-jähriger, um meinen Lebensstandard noch irgendwie zu halten. Ich zahle keine Beiträge zur Rentenversicherung, aber mein Arbeitgeber schon. Was bekomme ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Oskar Pastior war Informant der Securitate?

Erstellt am 26.09.2010, 12:46 Uhr von getkiss

Also, die Rechtfertigung die man Pastior zuspricht ist m.E. nicht allen zugesprochen worden. Es gibt auch andere Fälle von Druckausübung durch die Securitate - oder im allgemeinen durch die Partei und kommunistische Regierung. Und, seien wir mal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geld nach Rumänien überweisen

Erstellt am 23.09.2010, 21:18 Uhr von pavel_chinezul

User Damian, ich hatte im August 2010, also erst vor Kurzem, Geld mit Hilfe der EU-Standardüberweisung nach Ro überwiesen. Keine Probleme. Innerhalb von 2 Werktagen war das Geld auf dem rum. Konto (meine Bank in D sagte mir es könnte bis zu zu 7... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 22.09.2010, 13:11 Uhr von Tomislav

ardeal = garten gottes .... in welcher sprache soll das sein ?? ardeal gilt einfach als verballhornung von erdely welches du ja schon richtig erklärt hast wobei es noch andere theorien gibt das erdely aus dem hebräischen kommt(halevy, F.F.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 21.09.2010, 10:25 Uhr von gerri

Hallo debideau,es gab Zeiten wo man im Spaß sagte: -Wenn ich den antreffe der die Arbeit erfunden hat.... Wo wir dann hier waren im Westen und erleben mußten was Arbeitslosigkeit bedeutet,war es nicht mehr lustig. Es war vieles anders wie daheim... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 21.09.2010, 06:00 Uhr von walter-georg

Johann: Eingangs vielen Dank für die Blumen. Dass ich gut bin, ist mir schon längst bekannt, aber gleich ein sächsischer Voltaire... Bei aller Bescheidenheit: Übertreibst Du hier nicht ein bisschen??? Seit einiger Zeit gehst Du nach dem Prinzip... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 20.09.2010, 11:27 Uhr von Johann

@ gilgamesch Wenn du meinen Beitrag nochmals genauer liest, dann wirst du unschwer erkennen, dass man genau dieses Fazit nicht ziehen kann. Dafür braucht man kein Studium, Grundschule genügt, zumindest, wenn man diese in Reußen besucht hat... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 18.09.2010, 02:08 Uhr von gipsy1

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ja , Seberg - schwierige Frage. Will es trotzdem mal versuchen : Waren unsere Vorfahren nicht auch schon Wirtschaftsflüchtlinge ? ..... In dem damals agrar geprägten Europa gab es in Siebenbürgen fette... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 15.09.2010, 00:02 Uhr von gerri

Also Erich 58,wo sollen wir jetzt eigentlich leben,dort von wo man uns rausgeekelt und verkauft hat, oder hier wo wir irgendwie Wurzeln gefasst haben.Die Kinder haben Familien gegründet,es gibt Enkelkinder die ihre eigenen Sorgen haben mit Schule... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 08.09.2010, 11:53 Uhr von Georg51

Bitte an die Admis diese Person "Johann" von dieser Hompage der Siebenbürger Sachsen mit seinem letzten Beitrag zu entfernen und zu sperren. Was erlaubt sich dieser ...... ??!! - Entweder er ist Geisteskrank und... [mehr]