Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1551-1560 von 1905 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 08.09.2010, 11:35 Uhr von Johann
@Friedrich_K In der kommunistischen Zeit gab es einen Kurator, wenn ich mich richtig erinnere, in Schäßburg, der war mit einer Ungarin verheiratet. Beim Besuch des Bischof Klein sagte er, „Herr Bishof, ech bin im Harzen en Sachs uch under... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 08.09.2010, 09:17 Uhr von Gilgamesch
Johann am 2 Sept.: Johann, das sieht mir nach Überheblichkeit aus, oder nicht? Ein führender Bänker, der guckt sich täglich Diagramme an, die mit Hilfe von Statistiken gemacht wurden. Ein Philosoph und Webmaster wie Du, arbeitet auch mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“
Erstellt am 02.09.2010, 12:44 Uhr von der Ijel
in einem halben Jahrhundert wird kaum jemand die Pflanzennamen in Roder Mundart noch kennen, So wird es sein Siebenschläfer. Genau darum ist es jetzt Sinn und zwecklos diese noch auf zu schreiben. Oder ? Für wen denn? Wozu? Das ist leider die... [mehr]
-
Erstellt am 30.08.2010, 14:24 Uhr von der Ijel
Danke an alle, meine WORD Datei und Wörterliste mit Provinzialismen aus meinem Heimatdialekt umfasst jetzt 2680 Wörter, und ich werde sie dank Eurer Hilfe mit einem weiteren Duzend Wörter ergänzen können. Daraus ist nun erneut ersichtlich... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2010, 15:23 Uhr von siebenschläfer
Hallo Ijel, erneut hast Du ein interessantes Thema in unsere Foren eingebracht. Mit Hilfe von Google, Wikipedia, einem Kräuterbuch u. a. versuche ich ein paar Deiner Pflanzenbezeichnungen zu ergänzen …natürlich „ohne... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Willkürliche Rentenstreichung
Erstellt am 20.08.2010, 23:54 Uhr von Fabritius
Hallo Johann. ein rumänischer Rentenbescheid kann entweder direkt bei der ausstellenden Rentenbehörde mit einer "cerere de revizuire" oder bei dem "Tribunal" mit einer "contestatie" angegriffen werden. Die späte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts
Erstellt am 18.08.2010, 22:44 Uhr von carouge
Hallo liebe Siebenbürger Sachsen! Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit an der Universität Passau führe ich eine Umfrage zur Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts bei den in Deutschland lebenden Siebenbürger Sachsen durch. Das Thema... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aus.-und Weiterbildungsprogramm für Siebenbürger in Rumänien
Erstellt am 08.08.2010, 14:47 Uhr von Gilgamesch
Hallo kronstädter22, "Se poate, unii posteaza doar sa se afle in treaba :) Ausgangspunkt war es jedoch : der gemeinnützige Verein "Eurocons" möchte zusammen mit Partnern mehrere Projekte für Aus.-und Weiterbildung im Rahmen des... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2010, 19:46 Uhr von kronstädter22
Wir sind seit 1 Oct 2009 im Vereinsregister von Judecatoria Brasov registriert, haben bisher Hilfe geleistet fur Bedurftigen in Hinsicht der ausnutzung der Möglichkeiten der EU Fördergelder und gleichartige Probleme sowohl fur Städte und Komunnen... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2010, 09:46 Uhr von kronstädter22
Hallo, der gemeinnützige Verein "Eurocons" möchte zusammen mit Partnern mehrere Projekte für Aus.-und Weiterbildung im Rahmen des Strukturprogrammes die von der EU gefördert werden, verwirklichen.Dafür werden bei der EU Projekte... [mehr]