Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“

Ergebnisse 1581-1590 von 1905 [weiter]

• Allgemeines Forum: Atemschaukel

Erstellt am 07.06.2010, 17:16 Uhr von Schiwwer

Mutapitz, mir ging es ähnlich, ich hatte zwar keine Vieren, sondern nette Rumänischlehrerinnen - die eine bis zur 8. konnte Deutsch, die andere gab uns die literarischen Analysen fertig geschrieben und die Pflichtlektüre las ich als Übersetzungen.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch

Erstellt am 05.06.2010, 18:02 Uhr von hrrmt5

Hallo Erich 58 Zitat: Herr "Oberstudienrat", muß denn wirklich alles mit persönlichen Vorteilen verbunden sein? Herzlichst – Erich Gut gefragt. ABER Keine Antwort, überhaupt keine Reaktion, scheint eine der Seiten der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland

Erstellt am 02.06.2010, 20:15 Uhr von hrrmt5

Hallo Schwiwer Eigentlich beantworten WIR solche miveaulosen Kommentare nicht, die eindeutig eine Straftat darstellen. Das wird ABER, bedauerlicherweise, zumindest von LM toleriert werden. Dieser menschenwürdige Umgang, HIER widerspiegelt... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 01.06.2010, 13:43 Uhr von hrrmt5

Georg P. XXXXXX 11 11111 Aachen hrrmt5@web.de An Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V An ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. c/o Günter Czernetzky Isabellastr. 35 D-80796 München info@resro.eu ... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland

Erstellt am 26.05.2010, 19:02 Uhr von hrrmt5

@ Graeff Als erstes möchten WIR Sie bitten, Herr Graeff, nicht persönlich zu werden, UND unsere Rechte sowie Datenschutz zu achten. Was für ein Missbrauch? Wenn schon dann von Ihnen, Herr Graeff, das sogar Frau Karin Decker, WIR und viele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche nach Emigranten aus Halwelagen

Erstellt am 20.05.2010, 11:15 Uhr von gerri

Hallo Leute,nach soviel Jahren sind die Alten dahin,unserer Generation reicht das Einkommen meißtens nur für einen Standort und unsere Kinder müssen endlich ihre Ruhe haben,und wissen wo sie hingehören. Letztendlich müssen sie in Rumänien auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer bäckt für uns Baumstritzel?

Erstellt am 17.05.2010, 20:06 Uhr von Bach

Hallo liebe Landsleute, Dringend brauche ich Hilfe für: Suche in Herrmannstadt oder näherer Umgebung jemanden, der am Sonntag den 30. 05. 2010, zur Taufe meines Neffen in Michelsberg gegen Bezahlung Baumstritzel baken könnte. Es gab eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie lange ist ein Beitrag eigentlich bearbeitbar?

Erstellt am 14.05.2010, 20:03 Uhr von joker

Leicht verwirrt habe ich eine Änderung eines Beitrags feststellen müssen, Änderung welche meinen darauffolgenden Beitrag ziemlich dümmlich aussehen lässt, so als ob ich als Handlanger meines Vorschreibers anzusehen wäre. Es geht um den Beitrag... [mehr]

• Allgemeines Forum: Jubiläumsausgabe SbZ

Erstellt am 13.05.2010, 19:23 Uhr von Erhard Graeff

@landler Die Sonderausgabe liegt jeder normalen Folge 8 der SbZ bei. Somit erhalten sie alle Mitglieder unseres Verbandes. Zusätzlich haben wir noch rund 11.000 Beilagen drucken lassen, die verschenkt werden sollen. An Interessierte und Noch-Nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brauche Hilfe für meine Fahrt nach Rumänien

Erstellt am 08.05.2010, 08:42 Uhr von notango

Ich war vor 25 Jahren zum letzten mal in der Heimat. In diesem Jahr fahre ich wieder nach hause. Dazu benötige ich einige Informationen. Bitte helft mir. Gebührenpflichtge Straßen - Österreich ist klar, - aber wie ist das in Ungarn und... [mehr]