Ergebnisse zum Suchbegriff „Hoch“
Ergebnisse 1171-1180 von 1404 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“
Erstellt am 30.08.2010, 14:24 Uhr von der Ijel
Danke an alle, meine WORD Datei und Wörterliste mit Provinzialismen aus meinem Heimatdialekt umfasst jetzt 2680 Wörter, und ich werde sie dank Eurer Hilfe mit einem weiteren Duzend Wörter ergänzen können. Daraus ist nun erneut ersichtlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 21.08.2010, 13:54 Uhr von Joachim
Pavel_chinezul schrieb: "mein Kommentar zu Tepes Zeiten bzw. zu autoritären Zeiten auf dem Balkan war genauso eine Informationsangabe (deswegen die Lampe) wie User Joachims Vergleich zu USA und Deutschland, auf derselben Seite weiter oben. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2010, 10:43 Uhr von bankban
Schön, es lebe die monarchische Diktatur, sie schafft doch so schön Ordnung! Alles wird gleichförmig, nett, adrett, homogen! Keine Abweichung, nichts, was unseren Vorstellungen widerspräche! Wozu auch... War ja so schön einfach und geregelt,... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2010, 20:30 Uhr von Che
Das Ganze ist doch durch die viel zu geringen Strafen und die leider sehr lasche EU-Justiz gegenüber den Gesetzesbrecher entstanden, unabhängig von Nationalität. Verteigt durch Rechtsverdreher und Weltverbesserer haben die Menschen in der EU... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 09.08.2010, 05:37 Uhr von walter-georg
Madeira; Fortsetzung: hinabkutschieren lassen. Hinauf kann man mit der Seilbahn fahren oder mit dem Taxi - beide sind in etwa gleich teuer... Achtung: Den Preis mit dem Fahrer immer vorher ausmachen; sonst wird man über`s Ohr gehauen! Ich weiß,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TVR-International - Sonderausgabe - Rumänien pleite
Erstellt am 05.08.2010, 22:25 Uhr von sibihans
Hallo miteinander @ gerri . Falsch es gab genug Millionäre, nur waren sie nicht allen bekannt.Wie konnte sich sonst jemand einen neuen VW Buss kaufen?.Wo der Einfuhrzoll genau so hoch war wie der Preiß von dem Buss. z.B.der Boroş in Mediasch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10.000 Euro Vergütung bekommt jeder Siebenbürger Sachs für Deportationsjahren
Erstellt am 03.08.2010, 19:12 Uhr von Schiwwer
Die Summe ist genau doppelt zu hoch vermerkt oben. (ca. 5000€ können drin sein) Das Geld kommt nicht vom rumänischen Staat. Man muss sich einen Anwalt in Rumänien nehmen, also lohnt es sich für die, die 5 Jahre waren. Beantragen... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Uch blësch Gedichter-
Erstellt am 03.08.2010, 13:16 Uhr von der Ijel
Legenda sălciei De Ovidiu Oană. Demult, pe malul unui râu, Ascunsă-n trestii tremurate, Fecioara goală pân` la brâu, În ape calde şi curate Îşi spală părul galben grâu. Era mlădie şi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: PREUSSENS GLORIA marschmusik
Erstellt am 02.08.2010, 11:06 Uhr von CaptainSmollet
dann gibt's noch "Es zog ein Regiment von Ungarnland herauf" vom 4. IR "Hoch und Deutschmeister". oops. sorry, hab's net gesehen dass sibihans es schon gepostet hat. dann halt den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 28.07.2010, 22:24 Uhr von sibihans
@ Gilgamesch Darüber war ein Bericht im Fernseher. Aber solange ich Strom in der Steckdose habe ist mir egal woher. So zumindest denken die meisten Grünen. Gruß sibihans... [mehr]