Ergebnisse zum Suchbegriff „Immerhin“
Ergebnisse 1011-1020 von 1076 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 08:28 Uhr von Don Carlos
„Neamtule, du-te la Hitler“, war eine oft gehörte Schimpf-Parole in Rumänien. „Deutsch sein“ und an seinem Deutschsein fest zu halten, bedeutete vielfache Exponiertheit im totalitären Rumänien, wo rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 25.01.2009, 13:03 Uhr von bankban
@ Schnuk: Sie schreiben: "Also könnten auch andere ethnische Volksgruppen in anderen Ländern so etwas velangen ohne sich auf irgendwelche Versprechungen zu beziehen." Die beste Grundlage politischer Forderungen war und ist stets, wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 16.10.2008, 16:38 Uhr von Wilhelm
Also Shimon, ich der Böse aus dem Ceausescu Regim. Habe immerhin mein ganzes Profil hier angegeben, im Unterschied von dir und Anderen. Ich hab halt nichts zu verbergen. Du hattest behauptet es gäbe Originale Schriften der Bibel. Hättest das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 14.10.2008, 11:32 Uhr von Bäffelkeah
Hallo Seberg, da Sie auf meine gestrige Frage (für mich überraschend) pikiert reagiert haben: Ich wollte Sie keineswegs verstimmen. Sollte ich Ihnen zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich hiermit. Hintergrund meiner Frage an Sie war folgender... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 29.09.2008, 12:31 Uhr von Johann
1437 Stimmen. Das ist eindeutig eine Katastrophe! Aber Rettung kommt bald. Unser sbs Berlusconi wird bald eine Vertriebenenpartei gründen, dann wird auf Bundesebene aus einer fünf- eine sechs-Parteienlandschaft. Seine Identität hat unser... [mehr]
-
Erstellt am 28.09.2008, 22:00 Uhr von rio
Ja, die CSU ist vom Wähler "gewatscht" worden, aber die Spd hat auch verloren, zwar wenig aber immerhin, minus ist minus. Und das Beste an der ganzen Wahl ist, dass die Linken am Landtag vorbeigeschrammt sind. Ich gönns ihnen, sie gehören... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 23:28 Uhr von Johann
Wer von denen, die hier Sächsisch als Unterrichtsfach wünschen, hat eigene Kinder in der Schule oder überhaupt Kinder großgezogen? Vermute mal, dass es mit Ausnahme von Drabenderhöhe in ganz Deutschland nicht eine Handvoll Klassen gibt, in denen... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2008, 18:04 Uhr von Fabritius
Hallo Gustavo. Die Landtagswahlen sind in Bayern nach Bezirken gegliedert. In Oberbayern gibt es weniger Wahlberechtigte, als in Deiner Modellrechnung. Zahlenmaterial für eine Prognose bietet das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen
Erstellt am 10.09.2008, 14:14 Uhr von mh
Ach was! Wollte doch niemandem etwas aufdrängen... Der Eintrag war informativ gemeint. Das lässt sich auch so deuten: jemand hat ein gutes Buch gelesen und möchte es einfach weiterempfehlen. Es bleibt immerhin jedem/-er überlassen, ob er/sie... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Namensänderung im rumänischen Ausweis...wie???
Erstellt am 02.09.2008, 17:58 Uhr von Fabritius
ist ganz einfach. Mich wundert, dass im Konsulat niemand Bescheid wissen soll... Die Namensänderung ist nicht nötig, die ist bei Eheschließung erfolgt. Die Standesamtshandlungen werden gegenseitig anerkannt. Also muss nur beim Konsulat ein neuer... [mehr]