Ergebnisse zum Suchbegriff „Irgendwo“
Ergebnisse 1011-1020 von 1202 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 01.07.2010, 22:52 Uhr von sibihans
Hallo Gilgamesch Amerika wird bestimmt kein Land der dritten Welt werden , da es immer nur von Kriegen lebt (laut einem Fernsehbericht arbeitet 60 % der Bevölkrung für die Army ),werden sie bestimmt irgendwo wieder einen Krieg anzetlen. Gruß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.06.2010, 09:03 Uhr von Ado
Bei aller Begeisterung für Deutschland ( die ich auch irgendwo verstehe ) sollte man auch die Schwachpunkte beachten oder versuchen abzustellen! Ich meine sie spielen begeisternden Fussball--aber sie hatten Glück und Dusel( gegen Ghana zb ) und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Atemschaukel
Erstellt am 07.06.2010, 13:38 Uhr von seberg
Ja...wie dem auch sei...aber “hätte schreiben sollen“?... eine Schriftstellerin und Poetin? Auf „Korrekt-Deutsch“ kommt es ihr wohl gar nicht an, sie legt offenbar keinen Wert darauf, ihre literarische Sprache von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.06.2010, 12:48 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Herr Szabolcs, ich weiß nicht ob es irgendwo vermerkt ist. Ich kenne es aus den Erzählungen meines ungarischen Urgroßvaters, der glücklicherweise sehr lange gelebt hat(er wurde 97 Jahre alt) und ich ihn somit noch bewußt erleben konnte.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Horst Köhler - tritt überraschend zurück
Erstellt am 02.06.2010, 14:59 Uhr von seberg
Dass du mit dieser Einschätzung nicht allein bist, kann man den Medien entnehmen. Allein schon das Wort ‚Krieg’ war ja plötzlich eines Tages ganz wie nebenbei aus Ministermund zu hören und man gewöhnt sich langsam daran, zunächst an... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban
Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 29.05.2010, 20:58 Uhr von pavel_chinezul
Ich glaube kaum, dass der Titel dieses Threads richtig ist. Nicht Rumänien übernimmt die Verantwortung, sondern ein rumänischer Minister, der wer weiss wie lange in seinem Amt ist, hat etwas von einer Schuld gesprochen. Wenn der Präsident Rumäniens... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2010, 08:07 Uhr von bankban
Liebe(s) Anchen, danke für deine Antwort. Das mit dem "Sinn machen" (eigentlich besser: "Sinn haben", da die Form mit "machen" ein Amerikanismus ist, (=to make sense)) ist natürlich so eine Sache. Im Falle der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater
Erstellt am 14.05.2010, 16:00 Uhr von Palukes
Es ist nun fast 20 Jahre her, als mein Vater starb und alle Erinnerungen an seine alte Heimat Zuckmantel mitnahm. Wir haben nicht viel darüber gesprochen, ich war einfach zu jung und das Erlebte für ihn wohl zu schmerzlich. Mir wird bewusst, dass... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 09.05.2010, 07:22 Uhr von der Ijel
Der Wūlf uch de Wåchteloacher Tschrrrr bäck de Räck, 1. Äm Ahren, bam Kuere schnegden wor et de Wåchtel da em kreischen hüirt . De Motter sot: „Hīrt Känjt wa se kreischt“ Tschrrrr bäck de Räck, bäck de Räck. Uch ech... [mehr]