Ergebnisse zum Suchbegriff „Irgendwo“
Ergebnisse 1031-1040 von 1202 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 21.03.2010, 16:04 Uhr von Prometheus
Ja, rhe-al, so ist es. Aber ich frage Sie und alle Interessierten, ich frage wirklich ernsthaft, sogar ein wenig aus Unsicherheit: Wird das Leben, das Zusammenleben leichter dadurch, dass man solchen "grässlichen" Leuten das Feld... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.03.2010, 09:50 Uhr von Lavinia
Mann, bin ich froh, dass Literatur nichts mit Landwirtschaftsmaschinenbau zu tun hat...und wohl für einige 'misteriös' bleibt. Dabei ist der Begriff "Atemschaukel" gar nicht so mysteriös. Es bezeichnet den Wechsel zwischen Brust- und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren
Erstellt am 01.03.2010, 11:39 Uhr von seberg
Ach nee, Johann, erzähl mal! Was es so alles "geben soll"... Erzähl doch mal... es soll ja die dollsten Dinge geben, hab' ich gehört...vom Hörensagen habe ich gehört, es soll geben... Wie es hier im Forum ist..niemand weiß nix Genaues... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 24.02.2010, 12:56 Uhr von Georg51
An alle die es interessiert (sehr glaubhaft finde ich). - Wäre eher ein Fall für den Europäischen Gerichtshof, oder den Internationale Gerichtshof, IGH in Den Haag!! Ceausescus Sturz vor 20 Jahren Der kurze Weg von der Anklage bis zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 17:15 Uhr von pedimed
@Karin Decker: Ich wiederhole mich mal..... Die Siebenbürger Sachsen haben ihren namen aus dem frühen Mittelalter über die ungarische Verwaltung erhalten. Damals hatten die osteuropäischen Länder für Deutschland die Bezeichnung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 22.01.2010, 10:43 Uhr von seberg
Misstrauen und Kritik an ihrer wissenschaftlichen Arbeit ist Frau Junwirth von Laien sicher gewohnt. Dabei billigt sie diesen Kritikern ja durchaus „gesunden Menschenverstand“ zu, also sicher auch uns hier, besteht aber gleichzeitig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 11:30 Uhr von getkiss
Es geht ja auch nicht um´s Meriten Aufwiegen, sondern um den Vergleich und Wertung von damaliger Dissidentenhaltung. Und jetzigem Versuch sich als Dissident darzustellen - der man nicht war. Eher das Gegenteil. Jetzt, nach der Ausreise, mit etwas... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 08.01.2010, 19:43 Uhr von powolff
Sehr geehrter Herr Graeff, Sie stellen mit der Aussage: "auch wenn Ihr Arbeitsbuch sich (irgendwo) in Rumänien befindet, sieht es die rumänische Rentenbehörde nicht als ihre Aufgabe, Ihr Arbeitsbuch (irgendwo) in Rumänien aufzuspüren."... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 10:44 Uhr von seberg
Ähhh, bankban, hat der Johnson nicht alles klein geschrieben? Auch kleingeschriebene gleise können schließlich schon genug Unheil anrichten ;) Mensch getkiss, du kannst doch sicher noch gut Rumänisch, oder? Irgendwo las ich neulich, dass die... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2009, 20:13 Uhr von seberg
Es stimmt rhe-al: es war nach meiner Erinnerung Carl Gibson, der hier irgendwo "einen Heißen Herbst 2009" prophezeite. Keine Ahnung was er damit genau gemeint hatte, vermutlich war daran viel Wunschvorstellung... ... [mehr]