Ergebnisse zum Suchbegriff „Irgendwo“

Ergebnisse 1101-1110 von 1202 [weiter]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 01.04.2009, 14:26 Uhr von Knobler

Sehr geehrter Herr Gibson, eben habe ich in der heutigen Ausgabe der ADZ gelesen, dass in Hermannstadt unter dem Titel „Europa im Wandel: Literatur, Werte und europäische Identität“ zurzeit eine internationale Konferenz der Konrad... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 01.04.2009, 07:31 Uhr von Schnuk

Ich erinnere mich an den Namen Richard Wagner von vor der Wende in R., daß dießer Name in den Medien, z.B. in deutschsprachigen TV-Sendungen, Radio(das ging ja bis zur Wende), Neuer Weg, etc. aufgetaucht ist. Das natürlich in damaligem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Parallelwelt?

Erstellt am 27.03.2009, 19:43 Uhr von Karel Will

Hallo Allerseits, kann bei diesem Thema einfach nicht weg schauen weil, es mich irgendwie Seelisch berührt... Als Kind wurde mir/uns dauernd gesagt: „Kind, nicht hin langen, es macht dir... Aua !“ Damals waren wir noch hilflos,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 20.03.2009, 13:00 Uhr von Don Carlos

Kunst und Perlen entstehen manchmal durch Zufall, auch Perlen der Literatur, der Ijel! Mein Tippfehler um Mitternacht führte zu einer irgendwo originellen Formulierung, die mir sonst nie eigefallen wäre: Die "Umschreinung des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp

Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland

Erstellt am 09.03.2009, 16:18 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege siel, wir können uns darauf verständigen, dass Du auf der Seite des Ministers bist und ich auf der Seite des Journalisten! Bist du damit zufrieden? Irgendwo muss man einen Punkt setzen...! Übrigens: wer bricht... [mehr]

• Allgemeines Forum: -Gefunden-

Erstellt am 09.03.2009, 10:05 Uhr von der Ijel

Zur Geschichte der Österreichischen Transmigranten: Dieses markante Thema ist nicht zufällig vielfach behandelt worden.Man findet es unter dem Stichwort -Gegenreformation- -Landler- und auch sonst überal in der Geschichtsforschung, wenn es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 06.03.2009, 01:20 Uhr von pedimed

Vor cca 30 Jahren war mal ein Zig-Convoi in die damalige DDR aufgebrochen und irgendwo östlich von Berlin zum stehen gekommen.Nach ein Paar Wochen fand sich der damalige Saarländische MP (Oskar VomBrunnen) und überzeugter Sozi bereit, diese Gruppe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 05.03.2009, 20:32 Uhr von Johann

Die Mehrheit der Deutschen denkt wie Adenauer: Für sie liegt Polen irgendwo in der "Mongolei", Land und Leute haben höchstens Exotenstatus. Dem schließt sich auch die Mehrheit der Vertriebenen/Aussiedler sowie deren Nachkommen an. Wolf... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 17:05 Uhr von Don Carlos

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist es üblich, Personen, die einmal öffentlich kritisch gegen die USA Stellung bezogen, die Einreise zu verweigern. Sie auch noch einzubürgern ist dort unvorstellbar. Die CIA kennt ihre... [mehr]