Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“

Ergebnisse 1251-1260 von 1342 [weiter]

• Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

Erstellt am 22.03.2009, 11:22 Uhr von Martha

Der Fuss uch der Biër Der Fuss uch der Biër hadde imol ganz grißen Durscht. Na sot der Fuss ken den Biëren:“ Ech wiß ennen Käller mät sihr gadem Weng. Wonn ta uch wällst, esi gohn mer dor; awwer irscht wonn de Owenddämmereng hä äs, und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 17.03.2009, 09:48 Uhr von Don Carlos

Für die Einstufung als "Koryphäe" danke ich, Elsi alias Siel alias..., auch für die die wenn auch ironisch gemeinte Erwähnung der "Symphonie der Freiheit", die auch Büffelkühle zum Muhen bringt. Mauern werden in den Köpfen... [mehr]

Erstellt am 15.03.2009, 22:35 Uhr von Siel

Eine tausendjährige Geschichte der Verfolgung: eigentlich dürfte es niemanden wundern, dass dies Volk an Amnesie leidet...? Die Zigeuner kamen in der Mitte des 15.Jh auf das heutigen Territorium Rumäniens. Sie kamen allerdings nicht 'von selbst',... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos

"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]

Erstellt am 06.03.2009, 08:01 Uhr von Johann

Diese dünne Multi-Kulti-Schicht übertüncht erstmals den eigenen Rassismus. Als in den 90er Jahren so viele Asylanten kamen, wollten man in Heidelberg auch im Stadtteil Neuenheim (vergleichbar mit Schwabing in München, allerdings wohnen hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 04.03.2009, 12:00 Uhr von Don Carlos

Als überzeugter Liberaler und Demokrat ging auch ich davon aus, dass die CDU-nahe Konrad Adenauer Stiftung "den Dingen auf den Grund" gehen würde. Das war nicht so. Ich habe an Dr. Clement appeliert (KAS-Berlin), an Frau Dr. Tandeczki... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 23:03 Uhr von Georg51

-@Siel; 1. eine Erklährung zum Begriff "Bäjeschi"(Baie,-Waschen?), bezogen wahrscheinliche auf frühere Berufausübung: wie Wäscher,- könnte auch ein Hinweiß auf Goldwäscher sein ?,- die Leute waren eigentlich im wahrsten Worte... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 22:03 Uhr von pedimed

@siel: Da ja die Zig aus Indien kamen, so sind sie auch teils durch Anatolien durch.Daher die griechische Bezeichnung von dennen sich vermutlich auch die französischen Gitanos ihren Namen ableiten.Nicht vergessen, wie die Zig sind auch die... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 20:13 Uhr von Siel

Erstmal Danke, tschawo, für die Literaturempfehlungen. Danke auch Georg51 für die zusätzlichen Erläuterungen. Von den Bäjeschi höre ich zu ersten Mal, aber es ist wohl so, dass die Zigeuner(gruppen)meistens nach den von ihnen ausgeübten Berufen... [mehr]

Erstellt am 01.03.2009, 11:53 Uhr von Siel

pedimed, Das Buch von Grellmann gibt eine Übersicht über alle möglichen Vermutungen, die Herkunft der Zigeuner betreffend. Es gab auch denjenigen Zweig der von Syrien dann nach Ägypten gelangte und es gibt im heutigen Albanien auch eine Ethnie, die... [mehr]