Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“

Ergebnisse 3611-3620 von 3847 [weiter]

• Allgemeines Forum: Parallelwelt?

Erstellt am 28.03.2009, 15:01 Uhr von hein

Zum ersten Mal vielleicht in der Geschichte der Menschheit sind Kinder ihren Eltern definitiv überlegen: in der Handhabung des Computers und des Internets. Das als Eltern zu steuern und zu kontrollieren ist ein Kampf David gegen Goliath. In... [mehr]

• Allgemeines Forum: Parallelwelt?

Erstellt am 27.03.2009, 19:43 Uhr von Karel Will

Hallo Allerseits, kann bei diesem Thema einfach nicht weg schauen weil, es mich irgendwie Seelisch berührt... Als Kind wurde mir/uns dauernd gesagt: „Kind, nicht hin langen, es macht dir... Aua !“ Damals waren wir noch hilflos,... [mehr]

• Allgemeines Forum: 60 Jahre "Neuer Weg"

Erstellt am 15.03.2009, 15:34 Uhr von hein

Auch wenn er bei uns im Haus meist "Einziger Weg" oder "Letzter Weg" hieß - abonniert waren wir immer. Die "Kinder" vom NW: Das Jahresbuch (der Almanach?) und später auch "Komm mit" habe ich immer sehnlichst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 15.03.2009, 15:04 Uhr von Wittl

Es vermag sich mir kein vernünftiger Grund zu dieser Kindsheirat erschließen...bei bestem Willen nicht. Materielle Dinge sollten im Leben eher zweitrangiger Bedeutung sein, jedoch bei einer solchen „Verbindung“ offensichtlich im... [mehr]

Erstellt am 08.03.2009, 20:29 Uhr von seberg

Also doch kein Bayer, der @pedimed, sondern ein waschechter Siebenbürger Sachse... Ähhh...bei waschecht fällt mir doch gerade ein, dass ich schon mal Zigeuner im schönsten Sächsisch habe reden hören...z.B. im Harbachtal, aber auch in der Nähe... [mehr]

Erstellt am 05.03.2009, 22:42 Uhr von schully

in letzter zeit haben die zigeuner immer wieder die schlagzeilen der rum. zeitungen beherrscht. das mit der "mauer" wurde kaum beachtet. kennt ihr die situation der rum. zigeuner in italien, frankreich, spanien? wisst ihr, wie beliebt... [mehr]

Erstellt am 05.03.2009, 11:04 Uhr von Georg51

Oft liegt der Teufel im Detail. Den Eindruck habe ich, daß die Rromas(durch die neue demokratische Feiheit, EU u.s.w.)in einen aufblühenden Konflikt ihrer kulturellen/traditionellen Identität/Bedürfnisse geraten sind, es wird nach einer... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 09:42 Uhr von Gerhard Gunesch

Ja, die lieben Zigeuner. Ich nenne sie jetzt mal so, und nicht Sinti/Roma, wie man es heutzutage höflicherweise tun sollte. Ist wohl ein Überbleibsel aus meiner Kindheit. Zum Einen habe ich viele viele Jahre einen Nachbarn in Hermannstadt gehabt,... [mehr]

Erstellt am 03.03.2009, 23:19 Uhr von Landler

Hier ein paar Fotos zur Auflockerung. Nur weil es grad zum Thema passt und ich diesen Link zufällig zugeschickt bekommen habe. Ich bin in guter Nachbarschaft mit Bulibasha aufgewachsen. Als Kinder haben wir unter anderem auch mit Zigeunerkinder... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 21:49 Uhr von Schnuk

Zigeuner, ich kenne sie aus einer Ortschaft, wo ich 15 Jahre gewohnt habe, 1/3 waren Rumäner, 1/3 Ungarn, 1/3 Zigeuner. Auch 3-4 aus der Arbeit, waren fleißig, aber einige sehr unzuverlässig. Ostermontag waren ja die Leute meistens müde, hatten eine... [mehr]