Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“

Ergebnisse 1021-1030 von 1238 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 13.02.2011, 19:24 Uhr von lucky_271065

@ Cäsar Tja, Cäsar, wir sind hier halt noch mit "Pionierarbeit" im Wilden Osten beschäftigt. Und so ein Exponent von Kultur wie Du und sicher ausgezeichneter Organisator ist ja auch abgehauen... Da muss man sich manchmal damit... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 19:03 Uhr von cäsar

Hallo, Geht es um den Link mit dem "Blauen Kreuz"? Da kann ich nur sagen, wie die Organisation so die "Organisatoren". Oder darf man nicht von Organisationen, besonders dann wenn sie recht klein sind, auf ihr... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 18:38 Uhr von lucky_271065

@ rhe-al Hier bin ich Ihnen dankbar, dass Sie mir nochmals Gelegenheit geben, etwas klarzustellen. Es gibt in unserer Gemeinschaft führende Persönlichkeiten, zB Herrn Professor Paul Philippi, u.a. Ehrenvorsitzender des Demokratischen Forums... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 13.02.2011, 10:31 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Du hast uns hier auf dem Forum doch mal "gebeichtet", dass Dein Vorfahre der Gründer der "Erweckungsbewegung" (auch "Gemeinschaftsbewegung" genannt) in Siebenbürgen war? Schau, wenn mich nicht alles... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 01:12 Uhr von aurel

Das Bild sprengt meine Vorstellungskraft. ... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 00:44 Uhr von seberg

Shimon, meinst du das: „Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein“ ? Ja, da war was, ist lange her, da war ich noch ganz klein, glaube ich. Später dann habe ich einmal einen Film gesehen, da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Familiensuche Bielz

Erstellt am 12.02.2011, 10:39 Uhr von Heidimaus3

Ich bin eine geborene *Bielz* und interessiere mich ein bissel für meine Familiengeschichte. Leider ist mein Opa Johann Martin Bielz 2009 von uns gegangen und ich weis das er mir immer mit Stolz von Siebenbürgen erzählt hat. Leider hab ich es nie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.02.2011, 18:42 Uhr von bankban

Hallo Cäsar, ihre Fragen sind ja allesamt berechtigt, dennoch werde ich den Verdacht nicht los, dass da eine gewisse Richtung sich hinter ihnen versteckt. Dabei argumentieren Sie doch wiederholt damit, wie wenige Leute das Werk von HM gekannt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 11.02.2011, 17:25 Uhr von Iceman

@warum Sie sich so auf die Sprache stürzen. Vielleicht weil manche Erfinder der Rumänische Sprache und vertreter der Siebenbürgerische Schule an ihren Lebenswerk in Ungarn in Buda arbeiten dürften. Petru Maior (n. circa 1756, Tárgu Mures —... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 02:09 Uhr von Iceman

@Berühmte Thraker Ich glaube das im Frühmittelalter fleißige Mönche unsere Geschichte geschrieben und erfunden haben. Beste Beispiel ist die Rumänische Geschichte. Aus der Walachei nach Ungarn geflüchtete Walachen sind Griechisch Katholiker... [mehr]