Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“
Ergebnisse 1021-1030 von 1275 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Europa ist entweder etwas reales und konkretes oder es existiert nicht. Dann ist es besser, wenn wir uns wieder trennen und jeder seinen Ängsten und seinem Egoismus folgt."
Erstellt am 14.04.2011, 21:40 Uhr von Mynona
Nein,wenn der Reisebericht in Elendsviertel führt ist er nah am realen Leben,die meisten tun es natürlich nicht.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.04.2011, 16:46 Uhr von Friedrich K
@Eskimo Das sind Märchen aus der Tiefkühltruhe bzw. aus den wenigen Gehirnwindungen eines Grönländers. In der Grundschule trugen einige meiner Kolleginnen und Kollegen Namen wie Urdea, Manta, Ticusan, Calbeaza und Lascu , im Gymnasium, Namen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?
Erstellt am 13.04.2011, 12:40 Uhr von slash
Vielleicht lag es auch daran Aer curat cu plante ornamentale daß in meiner Kindheit der Philodendron so oft anzutreffen war; nicht nur in Häusern, sondern auch in Appartements, deren Zimmer eigentlich recht klein für diese relativ große Pflanze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.04.2011, 10:08 Uhr von lucky_271065
Auch "geniale Führer" und Diktatoren haben mal klein angefangen. Hier ein Beitrag über Ceausescu als Schüler - vielleicht interessant für alle, die sich ein genaueres Bild über seine Persönlichkeitsentwicklung machen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 07.04.2011, 21:02 Uhr von bankban
"1. Ungarische Intellektuelle protestieren gegen den nationalistischen Kurs des Ceauşescu-Regimes Anfang der 1980-er Jahre verschlechterte sich die allgemeine Situation der nationalen Minderheiten. In den staatlich gesteuerten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 04.04.2011, 22:00 Uhr von seberg
Danke Che für dein statement, darüber lässt sich gut nachdenken: 1. Der Mensch hat sich mit seinem Verstand immer schon klein gefühlt komparativ zu der Grösse und der Komplexität des Universums, es gibt tatsächlich eine „übermenschliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 04.04.2011, 11:06 Uhr von getkiss
@walter-georg, wieso? Ich sehe da keine Logik. Es ist die Verhinderung eines Ereignisses nicht gegeben, wenn das Ereigniss bis jetzt nicht auftrat. Das ein Erdbeben größer als 4 nicht auftritt, ist aus der bekannten Geschichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.04.2011, 08:23 Uhr von bankban
Eskimo, dein Minderwertigkeitskomplex muss ungemein stark ausgeprägt sein. Kannst du noch schlafen? Schämst du dich, weil du lebst? Fühlst du dich klein und dumm, wenn du mal aus dem Haus gehst? Hast du das Gefühl, umsonst gelebt zu haben? Stimmt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 31.03.2011, 23:52 Uhr von Henny
mimst du misch auch mit... isch mach misch auch ganz klein so das ich in ein ... Jäpp passe :D Ich zeig dir auch wo ich den Schlüßel versteckt hab :D :D ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Entschädigung für Grund und Boden
Erstellt am 25.03.2011, 21:33 Uhr von Eskimo
ich habe immer geahnt dass sachsen leiber rumänisch sprechen, sich das aber selbst nicht eingestehen wollen, hatte mich vor jahren zum sachsentreffen in dinkeölsbühl verirrt, dabei kamen mir 4 fragen: wo sind die einheimischen geblieben? warum... [mehr]