Ergebnisse zum Suchbegriff „Kleiner“

Ergebnisse 991-1000 von 1050 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland

Erstellt am 05.07.2008, 14:20 Uhr von carl

Hallo, Ion aus eigener Erfahrung kann ich Folgendes sagen: nur weil sie altersschwach und krank war, konnten wir es innerhalb eines Jahres mit Hilfe eines Rechtsanwalts (Spezialist für Migrantenangelegenheiten!) bewerkstelligen, dass meine über... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 20.06.2008, 09:40 Uhr von Johann

Ich setze dagegen ;) In Ungarn entstehen gerade mal 2500 Arbeitsplätze und es sollen mindestens 100.000 Autos pro Jahr gebaut werden. Vor ca. 15 Jahren waren sicherlich 25.000 Mitarbeiter dafür notwendig. Aufgrund der technologischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 17.06.2008, 22:19 Uhr von hein

Im rumänischen Satz hat "dai" keine verfremdete Bedeutung, nur in der absichtlich von mir benützten mot-á-mot- Übersetzung - kleiner Scherz. Aber da braucht es wohl den "fremden Blick", um darauf zu kommen. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 08.06.2008, 17:29 Uhr von Johann

Wünsche gute Reise. Gott sei dank gibt es ja viele sbs Reisegesellschaften. Da werde ich mich von Zeit zu Zeit der ein oder anderen anschließen. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

Erstellt am 17.05.2008, 12:39 Uhr von der Ijel

Heimatverlust 1.Heimat die ich nicht verlor dort bist du, noch immer da du bist es die mich verlor. Ich blieb dir nicht nah. 2.Könnte es sein dass du noch rufst, könnte es sein dass du es bist die mich oft und öfter sucht? mich den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 14.05.2008, 12:29 Uhr von lori

Hallo Joachim, es gäbe so viel zu schreiben, dass ich nicht so recht weiss, was substanziell am wichtigsten ist für diese Debatte. Ich versuche mal einige Gedanken nieder zu schreiben. Den von Dir angegebenen Link habe ich überflogen, bin auf... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Probleme mit Telefonanbieter

Erstellt am 09.05.2008, 13:39 Uhr von holger

Ein kleiner Nachtrag. Wir haben nochmal einen schriftlichen Klärungsversuch unternommen. Antwort Zapp: eine Anwaltliche Zahlungsaufforderung. Wir werden jetzt zahlen, um nicht kalkulierbare Kosten zu vermeiden. Aber enttäuscht bin ich schon.... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 09.05.2008, 12:25 Uhr von tschik

Hallo Igor, langes Fußballspiel oder ließ der Schiri das Spiel wiederholen bis es alle können;-) Kleiner Spass, hat nichts mit "Islam/Christentum" zu tun. Nun zu Meiner Meinung: Hans Maier, ehemaliger President des Zentralrates... [mehr]

Erstellt am 06.05.2008, 14:32 Uhr von seberg

Elsi: Ich glaube, dein kleiner historischer Rückblick zeigt ganz gut, dass der islamische (oder jeder andere) Fundamentalismus nicht konfliktträchtig ist, so lange er sich selbst nicht verunsichern lässt durch Bedrohungen vom „Anderen“,... [mehr]

Erstellt am 05.05.2008, 18:40 Uhr von Elsi

Seberg, zu deinem Beitrag bezüglich der Wahrnehmung des „Islamproblems“, ein kleiner historischer Blick auf den Fundamentalismus: Ein wichtiger Lehrmeister des „Fundamentalismus“ des 19.Jh. war Afghani und sein Schüler... [mehr]