Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1761-1770 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 23.11.2010, 20:52 Uhr von sibihans
http://solif.wordpress.com/oferta-de-carte/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 23.11.2010, 18:22 Uhr von Friedrich K
Johann, Du verkennst offensichtlich den historischen Augenblick des Entstehens einer völkerübergreifenden Allianz und Freundschaft zwischen Dobrudscha und Pfalz; hier haben sich zwei gesucht und gefunden; das ist nicht witzisch sondern bitterer... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 17:28 Uhr von Friedrich K
Kreiskultur aus Dobrudscha wo gesungen griechische For Fahren muss sich kleines kreis gewesen sein; gute Nacht. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 23.11.2010, 16:12 Uhr von Carl Gibson
Ja, Herr Schoger, Herta Müller liest hier fleißig mit - nicht erst seit Wochen. Sie rudert auch kräftig zurück, selbst in Sachen Freundschaft Oskar Pastior. In der undifferenzieretn Diskussion (u.a. DIE ZEIT, Die Securiate ist noch im Dienst)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 23.11.2010, 10:45 Uhr von pavel_chinezul
Deswegen sind wir auch hier: http://www.tagesschau.de/kultur/internationalemmys100.html Toll! Ich finde, es ist nur ein kleiner Wehmutstropfen dabei. Alle internationalen Preise, die bisher erzielt wurden, sind immer in Verbindung mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänische / Siebenbürgische Weihnachtslieder
Erstellt am 22.11.2010, 07:27 Uhr von gerri
Hallo Ansizi,da es nicht ersichtlich ist aus welchem Land sie stammen,wollte ich Ihnen falls es nicht bekannt ist sagen, das in Siebenbürgen keine Weihnachtslieder sprachlich "pauschal" gesungen wurden. Da jede Nation ihre Kultur... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 01:08 Uhr von aurel
Ich war bei einigen Partys von Siebenbürger und ich war überrascht wie freundlich und aufgeschlossen mir gegenüber waren. Hier auf dem Forum entdecke ich auch viel Untoleranz (dem anderen gegenüber) Aber jetzt, ich denke habe irgwndwie... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 00:05 Uhr von Mynona
"@Mynona " Welche andern? " "Die Schwachsinnige" wurden sie von einem Polemikkollegen von dir genannt. " Verstehe dich nicht,ich fragte deinen Satz betreffend"Ich habe schon geantwortet. „Die... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 15:27 Uhr von walter-georg
@ aurel: Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion heraushalten, weil mir die Haare zu Berge stehen, nur, wenn ich an diese Zeiten zurückdenke, aber nun muss ich dir doch einige Informationen zu diesem Thema geben, die dir anscheinend fremd... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 13:29 Uhr von bankban
Joachim: was mit mir los ist? was soll schon großartig los mit mir sein. Ist doch nichts passiert. Ach so, ja, hätte fast vergessen: nur diese verdammten Erinnerungen an eine Kindheit und Jugend, die man als Minderheitenangehöriger... [mehr]