Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1771-1780 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 12:05 Uhr von seberg
Lieber Aurel, kannst du Dir vorstellen, dass die Zustände in Rumänien, „die Entwicklungen der letzten Jahre“, wie Du es nennst und unter denen Du dein Kind dort nicht erziehen und aufwachsen lassen willst, genau auch die Folge der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 11:28 Uhr von aurel
@bankban Du hast nichts, aber wirklich nichts verstanden aus was ich da oben „eingereiht“ habe. Ich bin der letze der Ceausescu nachweinen wurde, aber ich, im Gegensatz zu dir vielleicht, verfolge das Geschehen (politisch wie... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 00:57 Uhr von aurel
@seberg Ich sprach so um von allen verstanden zu werden. Ich lerne auch sehr schnell, zumindest ich bilde es mir ein. ... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 00:47 Uhr von seberg
@aurel: Ich würde mit dem Wort Kultur nicht so leichtfertig und inflationär umgehen, zwei Sätze fallen mir dazu ein: "wo über Kultur geredet wird, da gibt es keine" und "Kultur ist einer der schlimmsten Begriffe, die je gebildet... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 21:06 Uhr von schully
zitat aurel: "Das Programm wiederholte sich nicht, es war etwas zwischen Improvisation und die „Pflicht“ für jeden Künstler jeden Tag etwas neues zu Präsentieren." aurele, es gab 1615 veranstaltungen. und jede dauerte mehrere... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 20:41 Uhr von Johann
aurel schrieb: "Es war eine Mega-Show nicht zu vergleichen mit andere Produktionen aus der Gegenwart." Na hoffentlich wird es so einen Schwachsinn nicht mehr geben. Aber bekanntlich ist die Skala auch nach unten offen. "Und ja,... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 20:09 Uhr von aurel
@bankban Des weiteren soll er Securitatespitzel gewesen sein, oder? Es ist lächerlich. Weil du das vermutest, es ist so und es ist genug!? @bankban zehn Stockwerke höher Heidegger - der wie zahlreiche Intellektuelle seiner Zeit ...vom... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 13:25 Uhr von aurel
Geistiger Brandstifter ?! Paunescu Brandstifter zu was?! Willfährige Marionette ?! Paunescu die Marionette wessen?! „führten das Volk und das Land in die politische Isolation bzw. indirekt in die ökonomische Katastrophe.“ !?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: kommentare sz-artikel
Erstellt am 18.11.2010, 00:27 Uhr von sibihans
@ seberg http://www.stern.de/kultur/buecher/herta-mueller-entsetzt-ueber-pastior-1624940.html Gruß sibihans... [mehr]
-
Allgemeines Forum: kommentare sz-artikel
Erstellt am 18.11.2010, 00:24 Uhr von BieneX
Hallo Seberg, jetzt schon überall, z.B. http://www.stern.de/kultur/buecher/herta-mueller-entsetzt-ueber-pastior-1624940.html... [mehr]