Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“
Ergebnisse 1281-1290 von 1895 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 20.06.2011, 21:30 Uhr von luise
"La Paloma" das am meisten gespielte Lied. Den Dokumentarfilm von Sigrid Faltin kann ich allen empfehlen http://www.lapalomaproject.com/index.php?page_id=3&lang=de An beiden Fronten wurde... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 20.06.2011, 14:24 Uhr von Wanderer
Der Szekler Landtag Adelbert von Chamisso Ich will mich für das Faktum nicht verbürgen, Ich trag' es vor, wie ich's geschrieben fand; Schlagt die Geschichte nach von Siebenbürgen. Als einst der Sichel reif der Weizen stand In der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 20.06.2011, 11:05 Uhr von lucky_271065
@ Pavel_Chinezul Das "rettende Seil" wurde ja geworfen. Ich habe mir diese Tage ein hochinteressantes und brisantes Buch besorgt: "Actiunea 'RECUPERAREA' - Securitatea si emigrarea germanilor din Romania (1962... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 18.06.2011, 22:11 Uhr von Iceman
Lucky Du würdigst und bewunderst diese auserst Primitive Landräuber und Besatzer,welche eure Deutschtum vernichtet hat.Und wovor 97% alle deine Landsleute geflüchtet sind.Und solche wie Du klagen wegen angebliche Magyarisierung!Schaue mindestens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 17.06.2011, 22:53 Uhr von Serva0
Zitat „asil“: „Auch aus unserer Groß-Familie (Schwäbisch-sächsisch) wurden Leute in den Baragan verbannt (aus Topleţ bei Orşova).“ Interessant, ich wusste gar nicht, dass es um diese Zeit in Teplitz noch... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 17:05 Uhr von Serva0
Ich stelle hier gegenüber: http://www.memorialsighet.ro/index.php?option=com_content&view=article&id=314&Itemid=101&lang=de „Museum: Saal 47 - Die Deportation in den Baragan In der Nacht vom 18. Juni 1951 wurde die... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 13:40 Uhr von Friedrich K
Stimmt Allein heute durften wir uns an 30 Ihrer Beiträge ergötzen; der Tag ist noch lang.... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 11:09 Uhr von pavel_chinezul
Ich denke das hier ist wohl recht objektiv, oder? http://www.memorialsighet.ro/index.php?option=com_content&view=article&id=314&Itemid=101&lang=de PS: Übrigens sehr interessant, dass es da auch eine deutschsprachige Seite... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 10:42 Uhr von Henny
... ach gottchen... und wir haben geschlafen, 800 Jahre lang und haben uns dann kaufen lassen. Mai dute cu poveştile tale pe rîu în jos.... ... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 10:34 Uhr von Henny
Oh nein! Man hat nicht gewartet bis man "freigekauft" wurde, man musste so lang warten weil dem rumänischen Staat wohl die Summe nicht hoch genug war die er für uns gekriegt hat! Meine Schwiegerleut haben unzählige "Absagen"... [mehr]