Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“

Ergebnisse 1271-1280 von 1895 [weiter]

• Saksesch Wält: Kommunikation

Erstellt am 03.07.2011, 15:20 Uhr von Asterix

Vor kurzem las ich die Aussage "Im Worte liegt die Kraft- Die Kraft der Worte" und ich bejahte es. Denn oft ist es uns nicht bewusst was oder wie wir es sagen bzw. wie es beim anderen ankommt und was der andere versteht-Wirkung. Deswegen... [mehr]

• Saksesch Wält: Heimat

Erstellt am 02.07.2011, 22:39 Uhr von walter-georg

Der Begriff Heimat ist m.E. sehr schwer zu definieren. Damit habe ich mich in meinem Buch "Zwischen drei Welten" gründlich auseinandergesetzt und bin zur Schlussfolgerung gekommen, dass meine Wenigkeit - bestimmt sehen dies viele meiner... [mehr]

• Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

Erstellt am 01.07.2011, 17:44 Uhr von Knuppes

Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen) Der Birrebum Do stangd hi: Der åld Birrebum. Grīß uch machtig wor hi an iwer 70 Johren worden, awer lieder uch schīn kråmm uch gebucht vun Waind uch Wadder.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 30.06.2011, 21:35 Uhr von wamba

Text und Musik : EAV... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

Erstellt am 26.06.2011, 18:15 Uhr von getkiss

@.grumpes meinen Nick kann man einfach in das sächsische übersetzen. Nur wird es lang, es sei man verwendet meine Kürzel der Vornamen. Dann könnte es z.Bsp. "getklinzich" sein. Deine Grandkatastrophe könnt aber dadurch nicht vermieden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

Erstellt am 26.06.2011, 13:13 Uhr von seberg

o.k., man sollte trotzdem anerkennen, dass wir vielleicht alle ein Leben lang auf der Suche nach so etwas wie einem Zusammengehörigkeitsgefühl sind, weil wir alle mehr oder weniger nie ganz los kommen von der Erinnerung daran aus der Zeit der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 26.06.2011, 11:38 Uhr von Merlen

@seberg, wenn "man" nicht wissen tut wo´s lang geht tut jemand kommen tun der glaubt zu wissen wohin´s geht, dann tut man ihm folgen tun und wenn die Richtung stimmt ist´s nicht verkehrt,..so kommt´s zur Bekehrung....leider tun die... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 21.06.2011, 17:18 Uhr von Serva0

Es fällt auf, dass hier zu einem großen Teil völlig haltloses und falsches Zeugs als Argument angeführt wird. Ein recht brauchbarer Beitrag zur Situation der Ungarndeutschen wäre: http://www.jf-archiv.de/archiv02/092yy51.htm Die dort gebotene... [mehr]

Erstellt am 21.06.2011, 15:26 Uhr von Iceman

Lucky Zu diese Überheblichkeit nur so viel,ohne die Ungarn hättet ihr niemals etwas erreichen können. Dafür ist die Beweis eure Artgenossen,die nicht nach Ungarn ausgewandert sind.Obwohl sie genau so Intelligent und Fleißig wahren wie... [mehr]

Erstellt am 21.06.2011, 09:18 Uhr von Serva0

Hmm, ein wenig Geschichte sollte (auch ice)man schon kennen! Die Ungarndeutschen wurden 1946 von ihren ehemaligen „verbündeten“ Ungarn mit Gewalt außer Landes geschafft. Ihr Eigentum wurde ebenso geraubt wie in Rumänien und... [mehr]