Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7121-7130 von 8964 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 14.02.2011, 12:11 Uhr von Merlen

@lucky271065 Shimon ist der Friedensstifter, ich bin die Unruhe in Euren Herzen. Denn nur wo sich etwas bewegt kann Liebe leben. :-))))... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: falsches Geburtsdatum ändern?

Erstellt am 14.02.2011, 11:18 Uhr von Chr.

Ich frage mich , wieso Ihre Mutter keine Geburtsurkunde hatte,denn auch ältere Menschen, hatten und haben eine.Die Behauptung,dass Ihr Großvater aus Siebenbürgen weg mußte, weil er bei den Waffen-SS war, finde ich auch merkwürdig. Unter meinem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 14.02.2011, 10:51 Uhr von gerri

Popescu schreibt: "Ganz evanghelisch war die Schwarze Kirche aber auch nicht, denn z.B. zu Weihnachten waren sicher auch viele katholische Ungarn und orthodoxe Rumänen anwesend." Ja wie meinst du das,wenn ich eine orthodoxe Kirche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 14.02.2011, 10:32 Uhr von aurel

Bankban mit Verlaub, abgesehen dass Sie mich wieder beleidigen, Ihr Ton wird pejorativ und nicht sachlich bleiben können, ich wiederhole, das ist eine Hymere. Es ist eine grosse Lüge. In Rumänien mag sein, leben viele Ungaren, aber... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 08:01 Uhr von bankban

"Warum können/wollen die Ungaren nicht nach Ungarn wenn sie nur zwischen ihresgleichen leben wollen?" Vielleicht weil nicht sie das Land Ungarn verlassen haben, denn sie wohnen immer noch da wie vor 100 Jahren. Sie sehen sich wie von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 14.02.2011, 00:19 Uhr von aurel

Herr getkiss, was wären Sie jetzt in Ihrem Dorf woher Sie stammen, angenommen wären Sie nicht ausgewandert? Ein ehrlicher strammer Bauer mit dem man einen (ehrlich) trinken konnte und auch ehrlich und vorurteilfrei über den Alltag sprechen... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 00:01 Uhr von aurel

Zurück zu kommen zu dem Thema, mir schwirrt ein laienhafter Gedanke, weil es sich hier um Autonomie Aufrufe zum Teil handelt. Wieso Autonomie für Ungaren? Die Ungaren leben doch in Ungarn und dort sind sie vollkommen "autonom". Es... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 21:53 Uhr von lucky_271065

@ rhe-al Danke für die Antworten auf jene Fragen, auf die Sie mir geantwortet haben. Einige habe Sie auch ausgelassen, aber es ist Ihr gutes Recht. Bis zuletzt machen Sie mich doch so neugierig, dass ich nachschauen werde, worauf sich damals das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 13.02.2011, 20:07 Uhr von gerri

@ Popescu,bei einem Besuch vor ein paar Jahren,habe ich zufällig die rumänische Variante für Besucher der Schwarzen Kirche mitbekommen.Da wurde erwähnt das die Schwarze Kirche an der Stelle einer damals schon vorhandenen... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 19:48 Uhr von lucky_271065

@ rhe-al Ich habe ziemlich bald - eher mit Verwunderung - festgestellt, dass ich scheinbar der einzige hier bin (war) der aus Siebenbürgen schreibt. Seberg hat mich dann "aufgeklärt", dass die "östliche Seite" hier kaum... [mehr]