Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8141-8150 von 8881 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 01.11.2009, 22:15 Uhr von werner.w1
In der heutigen Zeit wo wir doch alle Staatsbürger der EU sind und auch in allen Ländern gleich arbeiten und leben können, ist die Abgabe einer Staatsbürgerschaft noch sinnvoll? Ich denke den Aufwand kann man sich sparen! Gruß Werner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 30.10.2009, 14:22 Uhr von gogesch
Eine Stärkung des Verbandes kann auch durch die Mitgliedschaft der einzelnen HOGs erfolgen. Ich hab mir den Leitfaden des HOG-Verbandes relativ genau durchgelesen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat dieser Verband sicherlich sehr Viel geleistet und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 28.10.2009, 19:09 Uhr von Georg Schnell
Das ist Integration auf deutsch, gratuliere! Für andere Gruppen, die in vierter Generation hier leben, muss der Steuerzahler für Sprachkurse und Rechtsbeistand aufkommen um sie zu integriern. Dabei wollen die das überhaupt nicht. Verkehrte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 28.10.2009, 12:50 Uhr von VeriTass1
Bankban: Wenn der Tod das Ziel wäre, was hätte das Leben für einen Sinn!! Sie glauben das der Tod Tod bedeutet? Ich habe nicht davon gesprochen, dass Atheisten heimatlos wären, Sie bringen immer Birnen mit Äpfel in Verbindung.. wir palavern gerade... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.10.2009, 12:01 Uhr von orava
@seberg: Übrigens: Verantwortung ist natürlich nur ein anderes Wort für Gewissen, der Ausdruck 'Verantwortung vor dem eigenen Gewissen' ein gedankenloser Pleonasmus. Ich bin anderer Meinung. Gewissen ist das Wissen darum, dass eine Handlung... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2009, 12:00 Uhr von orava
@lavinia: “Demzufolge ist die Aufforderung, die Thematik aufzugeben gleichzeitig auch eine Aufforderung, dies Thema nun endlich mal ruhen zu lassen. Es bedeutet, sich entschieden zu haben, für die Gnade des Vergessens, der Amnesie.”... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2009, 11:57 Uhr von bankban
@ VeriTass1: "Heimat ist Angekommen sein. Religio..." Sind demnach, Ihrer Meinung nach, Agnostiker oder Atheisten, per definitionem, heimatlos? Bedeutet Heimat für Sie die Rückbindung (re-ligere) an eine höhere Macht? Also etwas... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2009, 10:43 Uhr von Lavinia
Ja, Herta Müller wird vorgeworfen, immer nur über Rumänien, über die Diktatur geschrieben zu haben und ganz besorgte Menschen fragen sich, wann sie denn endlich in Deutschland ankäme und noch besorgtere Menschen haben sich gefragt, ob das wohl... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2009, 21:40 Uhr von Regine ( Jini )
Nun Ihr Lieben, genau das meinte ich mit "Thema zer-reden". An Anchen: Beides natürlich! Ich trenne, splitte und selektiere nicht, denn es gibt für mich, auf "Heimat" bezogen, gar keine Möglichkeit dazu. In meinem Herzen, in... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2009, 10:12 Uhr von getkiss
@Misch 39 Gut der Link. In dem Beitrag schreibt Wagner über etwas ganz anderes, als das was Du zitiert hast von meiner Aussage. Ich zitiere "Die Paradoxien, denen ein Autor unterliegt, der ausgewandert ist, ohne im Exil zu leben. Der durch... [mehr]