Ergebnisse zum Suchbegriff „Licht“
Ergebnisse 1021-1030 von 1066 [weiter]
-
Saksesch Wält: Wenkersätze Zeiden
Erstellt am 27.02.2009, 22:35 Uhr von Burzen
1.Oàeànt. Am Wanter fläjàn droàej Bláodàr an dàr Laft àráum. 2.Zpáe. Át hàirt glech af zà schnàoeàn nià wit dàt Wáodàr weàdàr báessàr. 3.Dráoe. Deáo Kàoàlàn an dàn Ouwàn, dat dà Mál(t)sch bäold ufáoet zà kàuchàn. 4.Vár. Dàr geát äolt Moààn as mat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 26.02.2009, 20:22 Uhr von Don Carlos
Wo bleibt die "intellektuelle Redlichkeit" bei unseren Koryphäen aus Literatur und Geist, Johann? Und wo bleibt der "politische Anstand", Johann, in unserer Gesellschaft, die das falsche Prinzip sanktioniert? Ist das nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 06:43 Uhr von Schnuk
Ja ich erlebe hier hier, das Menschen die Milch für ihre Kinder nicht kaufen können. Ich erlebe hier das Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, die Produkte die hier produziert werden, nicht leisten können. Bei uns hier gibt es Supermäkte die bis... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2009, 14:07 Uhr von Don Carlos
Aus Gründen des Selbstschutzes und um eine Diskreditierungskampagne gegen mein Werk „Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur“ zu verhindern, habe ich mich entschlossen, den Emailverkehr zwischen mir, Carl Gibson,... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 11:07 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen! Gegendarstellung. In mehreren Kontakten wurde ich innerhalb der letzten Tage darauf hingewiesen, der aus dem Banat stammende Schriftsteller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“
Erstellt am 05.02.2009, 13:46 Uhr von Don Carlos
Ja, getkiss, in Sackelhausen, Billed oder Temeschburg (Temeswar) RFE Radio Europa Libera zu hören, war in den Jahren 1977-1979 "keine Heldentat", vielmehr eine Art Volkssport. (Einige hörten nur die Hit-Präsentationen von Nestor... [mehr]
-
Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer
Erstellt am 27.01.2009, 11:48 Uhr von der Ijel
Dietrich Bonhoeffer „Von guten Mächten" Von guten Mächten 1. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. 2. Noch will... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 18.01.2009, 09:21 Uhr von Reimer
De foljend Zellen passen ze jeder Johreszet: Kunn uch Gohn 'si lång de Krånkhiet kitt uch giht, der Mänjsch nohier uch åf nooch stiht, äs et schi gat, em sil net klon. Norr, licht äs't, wo sä net wäll gohn, sich feestbeißt und let norr... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Enkelkind
Erstellt am 11.01.2009, 13:08 Uhr von Anna
Du Kleine warme Hand in meiner Zärtlichkeit, die sanft umhüllt wie ein mildes Licht am Morgen Liebe, die mich ganz erfüllt Kleine Sonne meiner Tage Freude, die mich reich bedacht Höchstes Gut des Lebens Füllhorn mir jede Stunde kostbar... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 11.12.2008, 20:17 Uhr von Martha
Rätsel Ech kenne e Bimchen, gor feng uch zårt Et driht vir ech Nascherån der besten Årt. Et funkelt uch licht mät heschtem Lächt Wun des Wängters Noocht zä as brächt. Dä Kängd froen sich, sä naschen sich satt, Sä naschten vum Bum bäs ät... [mehr]