Ergebnisse zum Suchbegriff „Licht“
Ergebnisse 1051-1060 von 1066 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 31.03.2008, 00:43 Uhr von rio
seberg, wenn ich dich mit einer Karikatur aus der Satirezeitschrift "Titanic" beleidigt habe oder vielmehr du dich beleidigt gefühlt hast, dann entschuldige ich mich hiermit dafür. Das war nicht meine Absicht, es war erstens eine sehr... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 17.02.2008, 16:22 Uhr von Wanderer
Den Tag schön machen. Begeistert sein vom Licht, von der Liebe,von den guten Menschen und den guten Dingen. Freundlich sein und herzlich zu dem alten Mann,zu den Kranken,den Behinderten,den Enttäuschten, den Betrogenen und den vielen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 05.02.2008, 12:32 Uhr von rio
Also lori, du glaubst doch nicht im Ernst, dass auf Deine Aufforderungen in diesem Forum hin, die Russen oder die Rumänen sich dazu bequemen, das ominöse Protokoll (die Ziege?), sofern es überhaupt eines gibt, zu veröffentlichen, vielleicht noch auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 04.02.2008, 23:07 Uhr von Elsi
Lori, ich erzähle dir eine kleine Geschichte und du kannst ja dann evtl. überlegen, warum... Ein Mann verdächtigt seine Ehefrau des Seitensprungs und beauftragt einen Privatdetektiv mit der Überwachung seiner Frau. Nach ein paar Tagen kommt der... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit
Erstellt am 24.12.2007, 10:28 Uhr von Janina
Vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung?
Erstellt am 12.12.2007, 08:11 Uhr von tomkoe
Ich weiß nicht ob ich hier richtig gepostet habe falls dem nicht so ist bitte ich um verschiebung meines beitrages ich habe ein paar geschäftspartner in rumänien und wollte ihnen einen brief schicken nur da meine rumänischkenntnisse nicht dazu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 07.12.2007, 18:39 Uhr von Dolfi11
Servus Aberhallo, ich fürchte das du, was Mathei Corvinu anbelangt, gehörig auf dem "Holzweg" bist... Er war tatsächlich (!) rumäne! Sein Vater - Iancu de Hunedoara ( logischer Weise - auch ein rumäne ), hat sich anfangs als Söldner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 21.11.2007, 20:29 Uhr von Dolfi11
Servus Lori, ich sehe, du versuchst dich neuerdings als Camäleon...interessant... Zur Sache, natürlich hat der Rum. Präsident wenig diplomatisches Gespür bewiesen, aber daraus gleich etwas konstruieren zu wollen...das erinnert mich wieder an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau
Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.10.2007, 12:01 Uhr von getkiss
1.Es ist aber zu unterscheiden zwischen scharfen Argumenten und Verunglimpfung. Ebenso ist aber richtig, das man sich zurücknimmt. 2.Als Reaktion für den Außschluss von Hadrianus hatte ich hier keine Schadenfreude, es ist schade das man zu... [mehr]