Ergebnisse zum Suchbegriff „Licht“

Ergebnisse 1031-1040 von 1066 [weiter]

• Allgemeines Forum: -Gefunden-

Erstellt am 04.12.2008, 22:49 Uhr von Martha

Solch ein besonderer Fund lässt sicher das Herz eines Siebenbürger Sachsen ganz hoch schlagen. Es ist spannend und höchst interessant darüber zu lesen, geschweige denn selber dabei zu sein. Eine Bruderschaftsfahne aus Grossau von 1777 vom Staub... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 08.11.2008, 13:59 Uhr von Reimer

Lånk uch lenker Da't licht es geng, dåt hießt, da Nit, net jeden Dåch et gåw uch Brit, woord schmol uch lånk munch e Gesicht. Äm Wuhlstånd, het, wo't nemmi licht, wid lenker bä de mieste jehrlich der Hueserämen - wåt gefehrlich! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 20.10.2008, 10:23 Uhr von Elsi

spiridus, - wo kommst du denn her? Wir haben doch noch gar kein Halloween! Obwohl - einige haben ja schon die ausgehöhlten Kürbisköpfe, die von dem fahlen Licht einer Kerze erleuchtet werden, herausgestellt... Wie dem auch sei, lieber spiritdus,... [mehr]

• Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

Erstellt am 27.09.2008, 22:23 Uhr von Martha

Der Wulf uch det Lämmchen Der Steårk huet ängden recht. Dåt werden mer nå esifïuert sähn. En Lämmchen håt sengen Durscht un enem klåren Båch geliëscht. Groued dånn word ät vuen enem hangrijen Wulf iwërrascht. „Wä kåst tea et... [mehr]

• Saksesch Wält: Der Ratzefeher vun Hameln

Erstellt am 27.09.2008, 17:31 Uhr von der Ijel

Ijel, kennst tea de Unfert af des Froch?! Chea Wittl de Erkleereng as ïfåch und zwor : Der Ratzefeer vun Hamlesch E jed Såks huet senj Geschicht of se geat as oder licht glïwt mer Såksen, am en Hoor as des Håmlescher senj wohr. Vun... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 24.09.2008, 19:51 Uhr von Karl

Joh. Honterus: Sie können gerne meinen Beitrag zitieren. Dem "einfachen" Sb. Sachsen wird unter Nutzung manipulatorischer Mittel und Außerkraftsetzung der Verbandsregeln vorgemacht, daß Kandidat Fabritius die Interessen aller Sb.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 24.09.2008, 17:25 Uhr von Joh. Hont.

Betreff: lächerlich, dilettantisch, unmoralisch!? Die Diskussion hier um Dr. Bernd Fabritius habe ich aufmerksam die letzten Tage verfolgt und mich eigens im Forum angemeldet, um auch meine Meinung hierzu offen zu äußern: Vor einigen Tagen... [mehr]

• Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

Erstellt am 15.09.2008, 00:15 Uhr von der Ijel

De Lijen uch de Wohrhït Et sot de Lijen keen de Wohrhït: Ech ban en Lijen, mech gït et net. End oisserdeem traen ech menjen Ugen net--- De Wohrhït sot: Huest tea licht Ugen? ech borjen der menjen Ugespäjel De Lijen sot: Durch denjen Ugespäjel... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 14.09.2008, 11:47 Uhr von Wilhelm

Lieber Johann, scheuen sie nicht auch das Licht? Ich hätte gerne etwas mehr über Ihre Person erfahren als nur Ihr Bild zu sehen. Und natürlich auch mehr von Ihren Ansichten über diese Themen hier. Schönen Sonntag wünscht Ihnen Wilhelm... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 02.09.2008, 20:34 Uhr von Reimer

Wittl schrieb: Mensch Reimer, du hast ja einen vollen Terminkalender, hoffe du bist nicht schon müde um uns im Forum zu besuchen. Nun, Wittl, das mit dem Terminkalender ist übertrieben, aber ich habe volles Verständnis für Ironie; wer... [mehr]