Ergebnisse zum Suchbegriff „Licht“
Ergebnisse 991-1000 von 1066 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 03.07.2009, 09:43 Uhr von Don Carlos
Im Banatblog fragen sich einige Teilnehmer, ob die Diskussion über das Zurechtlügen und Verfälschen von Geschichte der Banater, Siebenbürger und der Rumänen eigentlich "Sinn" mache bzw. ob mein Hinabsteigen in die "Niederungen"... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2009, 21:34 Uhr von Don Carlos
Die 5. Kolonne bzw. die Desinformationsabteilungen der Geheimdienste verstehen es, Zitate aus dem Zusammenhanf zu reißen und die leser mir unvollständiegn Zitaten zu verwirren. Doch nur diejenigen lassen sich verwirren, die nur oberflächlich... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2009, 09:25 Uhr von Don Carlos
Das mit der "Langeweile" im Banatblog stimmt nicht ganz. Die Leute denken nach und fördern so einiges zu Tage; historrische Deutungen, alte und neue Voruteile ... auch zum Verhältnis der Siebenbürger Sachsen zur Macht bzw. zu den... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:17 Uhr von Don Carlos
Gespeichert für die Geschichte. ... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2009, 23:25 Uhr von Lavinia
Schiwwer, ich denke mal, sein Verleger hat nachgefragt,wie viele Exemplare er nachdrucken soll und da hat sich der Gibson gedacht, er sorgt für etwas mehr Nachfrage, denn er schätzt, dass das Sachsenforum sich scheinbar gut dafür mißbrauchen läßt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.06.2009, 14:52 Uhr von Wanderer
Der Szekler Landtag Adelbert von Chamisso Ich will mich für das Faktum nicht verbürgen, Ich trag' es vor, wie ich's geschrieben fand; Schlagt die Geschichte nach von Siebenbürgen. Als einst der Sichel reif der Weizen stand In der... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 15:32 Uhr von Carl Gibson
Finis comoediae - Incipit tragoedia? Streichen sie die Flagge, Büffelkuh! Ohne Muh? Ein Minotauerus hätte weiter gekämpft! Nur keine Bange - ich bin nicht auf Harakiri-Kurs. Auch will ich nicht um jeden Preis gehört werden. Das erklärte... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialekt-Rrätsel
Erstellt am 03.06.2009, 18:30 Uhr von Martha
Menj Åntfert åf dem Ijel senj Froch Ech fängden et esi richtich, dått det Wittel den Artikel åf detsch ännen geschriwen huet. Esi hun än alle verstohn kennen, uch de Liëser, dä net Såchsesch riëden Hie äs jo net än der såchseschen Wält... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Leben der anderen Deutschen
Erstellt am 29.05.2009, 17:34 Uhr von Schiwwer
Das Dorf am Ende der Welt kann auch bei den Mennoniten bei Chihahua in Mexiko liegen.Vor einigen Tagen sah ich den unglaublich schönen Film "Stellet Licht", der hier gedreht wurde. Die Hauptdarsteller: aus Kanada, Mexiko,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 13:52 Uhr von Carl Gibson
Zu Ihrer Diffamierung des US-Wissenschaftlers, Politologen (University of Maryland) und Kommunismus-Kritikers Vladimir Tismaneanu, Lavinia, der von der Securitate als "Kain" stigmatisiert wurde, der von dem Rechtsradikalen (dem... [mehr]