Ergebnisse zum Suchbegriff „Liebe“
Ergebnisse 2751-2760 von 3108 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 28.02.2010, 17:16 Uhr von getkiss
@Karin Decker:"Dass diese historische Diskussion überhaupt stattfindet, haben wir zweifellos Persönlichkeiten wie Herta Müller, Richard Wagner und William Totok zu verdanken. " Liebe Frau Decker, zu dieser Meinung muss ich ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren
Erstellt am 28.02.2010, 16:37 Uhr von Lavinia
Karin Decker: Es ist offensichtlich, dass Sie ein Problem haben. Das sie tagaus, tagein durchs Forum schleifen. (Inzwischen meint es, hier zu Hause zu sein, eine Couch gefunden zu haben...) Ich fürchte, dass keiner hier Ihnen helfen kann, Ihr... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Namens änderung in Rumänien
Erstellt am 24.02.2010, 00:17 Uhr von zigan666
hallo... freu mich das ich den weg hier her gefunden habe und ich hoffe man kann mir hier helfen.. ich habe vor mein namen in rumänien ändern zu lassen.. ich gehe bald für ein bis zwei jahre dahin und werde hier mein wohnsitz so lamge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 23.02.2010, 17:54 Uhr von titeuf
Hallo Knobler Danke für den Hinweis für das Buch, ich habe ein bisschen im Internet gesurft und bin tatsächlich fündig geworden. Es tönt sehr spannend. Vieleicht lese ich es trotzdem noch, denn diese Arbeit muss erst im Sommer fertig sein. Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 18.02.2010, 10:37 Uhr von titeuf
Hallo Zusammen! Ich war mit meinem Chor auf einer Konzertreise bei euch in Siebenbürgen. (Wir waren im Honterushaus in Mediasch stationiert.) Eure Region beigeisterte mich sofort. Doch beschäftigte mich auch die grossen Unterschiede zwischen arm... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente, Bankverbindung
Erstellt am 11.02.2010, 13:42 Uhr von Ama
Hallo, auf meinen Rentenantrag hat die Dt.RV mir Rente wegen voller Erwerbsminderung, rückwirkend ab 05.2007, gewährt. Natürlich erst befristet, wie das heute, insbesondere bei meinem Jahrgang, üblich ist. Da ich die rumänischen Formulare... [mehr]
-
Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl
Erstellt am 06.02.2010, 11:41 Uhr von seberg
Hallo!!! Johann!!! Hast du dir die obigen Links schon zu Gemüte geführt??? O.k., dann guckst du auch hier: www.dctp.tv/#/liebe-macht-hellsichtig/proust_begehren-das-die-welt-regiert Einige Leckerbissen daraus: „Sachlich ist ein Mensch... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2010, 09:49 Uhr von seberg
Richtig getkiss - die arrangierte Ehe ist eine alte Tradition. Das Thema ist auch deshalb spannend, weil bei solchen Ehen, wie sie Lavinia angesprochen hat, gerade die Überschneidung von „Interesse“ und „Liebe“, bzw. das... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2010, 18:49 Uhr von Lavinia
Hanzy75 hat mich auf eine möglicherweise falsche Leseart einer Aussage aufmerksam gemacht und obwohl ich davon ausgehe, dass diesen kaum je "unlautere Motive" unterstellt werden, sollte ich meine Aussage ("Ich denke, man sollte bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 03.02.2010, 09:25 Uhr von seberg
@Johann: ich stimme dir darin zu, dass unkontrollierte Affekte einer der Hauptgründe sind für das Elend der Forums-Diskussionen. Insofern ist der Hinweis auf Spinozas Affekt-Theorie interessant, gilt er doch als Vorläufer sehr moderner Theorien.... [mehr]