Ergebnisse zum Suchbegriff „Liebe“
Ergebnisse 2911-2920 von 3108 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Karte von Siebenbürgen aus dem 16 Jahrhundert
Erstellt am 21.03.2009, 22:39 Uhr von soxy
Hier liebe Siebenbürger habe eine Karte von Siebenbürgen aus dem 16 Jahrhundert endeckt unter diesen link zu finden: http://mapy.vkol.cz/mapy/v51923.htm ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 17.03.2009, 09:48 Uhr von Don Carlos
Für die Einstufung als "Koryphäe" danke ich, Elsi alias Siel alias..., auch für die die wenn auch ironisch gemeinte Erwähnung der "Symphonie der Freiheit", die auch Büffelkühle zum Muhen bringt. Mauern werden in den Köpfen... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2009, 14:48 Uhr von Siel
Rhe-al sagt: "...das alles nur der Vollständigkeit wegen und ohne Wertung." Das nenne ich einen üblen Taschenspielertrick! An Zynismus kaum zu übertreffen. Behauptungen in de Raum stellen, ohne Hintergründe, aus dem Zusammenhang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 06.03.2009, 22:14 Uhr von Don Carlos
Der "Hass" ist für den "SPIEGEL" und Herta Müller also wichtiger als etwa die Liebe? Niemand vom "SPIEGEL" widersprach dem Schaffen aus dem Ressentiment heraus! Wie bezeichnend! Noch schlimmer aber ist:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 20:34 Uhr von seberg
Lieber Johann, ich vermute, dass das irgendwie eine Replik auf meinen vorigen Beitrag sein soll, leider habe ich sie nicht verstanden, auf was hast du damit genau geantwortet? Falls du überhaupt genau gelesen und verstanden hast? Verstanden... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 17:37 Uhr von bankban
Don Carlos schrieb: "im Rahmen der Magyarisierungsmaßnahmen, die 1965 einsetzten ( österreichisch-ungarische Einigung) als Schulkind auf der Straße von Sackelhausen ( ungarisch: Szakalhasza) öffentlich georfeigt, weil er sich in seiner... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 14:04 Uhr von bankban
Aber Sie sind ja eines, nicht wahr, und werden demnächst heilig gesprochen... Schon mal den Spruch "Der werfe den ersten Stein..." gehört? Bankban... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 08:28 Uhr von Don Carlos
„Neamtule, du-te la Hitler“, war eine oft gehörte Schimpf-Parole in Rumänien. „Deutsch sein“ und an seinem Deutschsein fest zu halten, bedeutete vielfache Exponiertheit im totalitären Rumänien, wo rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das luxemburgische Theater erobert Rumänien
Erstellt am 18.02.2009, 22:33 Uhr von reuter_jerome
Am 28. Februar und am 1. März wird der Regisseur und Direktor des Escher Theaters, Charles Muller, „Fin de Partie“ von Samuel Beckett am Théâtre National „Radu Stanca“ in Sibiu in Rumänien inszenieren. Mit dem Tageblatt... [mehr]