Ergebnisse zum Suchbegriff „Liebe“
Ergebnisse 3001-3010 von 3108 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Autovermietung in Klausenburg
Erstellt am 07.05.2008, 16:25 Uhr von iris
Liebe Siebenbürger, wir wollen nach Pfingsten nach Siebenbürgen fahren und landen mit dem Flugzeug in Klausenburg. Hat jemand dort schon mal ein Auto gemietet? Wer kann etwas empfehlen? Wir würden uns über Rückmeldungen freuen. Iris... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 07.05.2008, 05:27 Uhr von tschik
Liebe "Zizekfans", Fakt ist, dass aus dem Gastarbeiter/Asylant ein ausländischer Mitbürger wurde, dann ein "Deutscher" mit Pass, dieser wiederum hat Recht auf freie Religionswahl also kriegt er seine Moschee. Es ist mE. nur noch... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 16:18 Uhr von Johann
Anderswo habe ich meine Position wie folgt skizziert: "Weder Xenophobie (Abneigung gegen alles Fremde) noch Xenophilie (Vorliebe für alles Fremdartige) ist mir eigen (Xenon bedeutet das Fremde, Phobie krankhafte Angst, Philo Liebe). "... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 01.05.2008, 00:12 Uhr von Elsi
seberg: "Ich bin mir nicht sicher, wie Herta Müller das mit dem "in den Blick hineingewachsen" des Rumänischen meint..." Nun, H. Müller beschreibt das folgendermaßen (Entschuldigung -ich kann nur zitieren, weil ich nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: überschreiben eines Grundstückes
Erstellt am 28.04.2008, 14:41 Uhr von AndreaW
Hallo liebe Leser, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich werde demnächst nach Rumänien fahren und den Hof von meinem Großvater überschrieben bekommen. Kann mir jemand sagen wie sowas abläuft, was ich benötige und was das ungefähr kostet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.
Erstellt am 26.04.2008, 20:39 Uhr von Georg51
1. Erinnerung. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.
Erstellt am 25.04.2008, 21:55 Uhr von Georg51
Hallo liebe Landsleute, es sind noch Plätze frei für die Busfahrt zum 13. Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Kleinschelken/Siebenbürgen. Es werden weitere Anmeldungen entgegengenommen. Bitte verständigt und teilt... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 22:09 Uhr von xix
Liebe elsi, vielen Dank zunächst für das Korrigieren meines Textes. Ich werde meine Briefe in Zukunft erst in dieses Forum stellen, Sie von Ihnen korigieren lassen und erst danach abschicken, da bin ich zumindest sicher, keine Rechtschreibfehler zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 20.04.2008, 21:22 Uhr von Fabritius
Bei aller Freundschaft, liebe MGB, dient dieses Forum einer Information zu allgemeinen Fragen, die für alle oder zumindest viele Leser von Interesse sind. Sie dient nicht dazu, die seitenlange Prüfung eines Einzelfalles vorzunehmen und rechtlich... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg
Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]