Ergebnisse zum Suchbegriff „Mynona“

Ergebnisse 1271-1280 von 2286 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.

Erstellt am 20.06.2011, 09:52 Uhr von der Ijel

in der Stadt und haben uns abgenommen"... Sich ab nehmen lassen will bedeuten dass man in der Stadt extra zum Fotographen ging und sich fotographieren lies. Das Gehälle -sage „det Gehäll“ ist wahrscheinlich das Zubehör zur... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.

Erstellt am 19.06.2011, 15:02 Uhr von der Ijel

Mynona,gut das Du gestehst, was, und was Du nicht verstehst. Lass uns die nichtverstandenen Passagen wissen, vielleicht kann Dir jemand die schwierigsten verdeutschen. Dies hier ist nun mal ein säxisch angehauchtes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 18.06.2011, 23:20 Uhr von .grumpes

@mynona, auch sehr schöne Songs, es ist halt auch Geschmacksache und das ist gut so. Noch etwas für unsere ungarischen Freunde: Omega "Gyöngyhajú lány" Und etwas für unsere rumänischen Freunde: Gil Dobrica - Hai Acasa ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 18.06.2011, 19:11 Uhr von .grumpes

Hi @Mynona, es ist ja nur meine bescheidene Meinung. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. (Verdammt , ich krieg den Smilie nicht rein!)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

Erstellt am 18.06.2011, 05:34 Uhr von Mynona

Ich weiß schon wovon ich rede,die Bild Zeitung(die ich allerdings nicht lese,wenn es so wäre würde ich auch dazu stehen)ist im Vergleich zu manchen rum.Zeitungen dann doch eher "seriös"einzustufen;-).....aber da ich sie nicht lese... [mehr]

Erstellt am 17.06.2011, 21:28 Uhr von aurel

Ich beobachte (durch die Presse) die Geschehnisse in Rumänien seit Jahre, Tag für Tag. Ich weiss wovon ich rede. Auch wenn nur die hälfte bekommen würden, sie werden auch zufrieden sein. Das ist was die Ungaren wollen wirklich, neben... [mehr]

Erstellt am 17.06.2011, 21:15 Uhr von bankban

mynona: "2 total konträre Erklärungen.....welche stimmt eher???" überlege mal: a) Ungarn will Sbb. aus Rumänien herauslösen, um zu etwa (dann) 11 Millionen Ungarn etwa 6 Millionen Rumänen als Minderheit zu bekommen oder b)... [mehr]

Erstellt am 17.06.2011, 21:07 Uhr von Mynona

Aja klar ;-) Manche "Nicks"um es deutlicher zu sagen,nicht unbedingt so viele reale Personen... Die "Handschrift "lässt sich nicht verleugnen.... [mehr]

Erstellt am 17.06.2011, 20:44 Uhr von pavel_chinezul

Mynona, manche? Glaub ich nicht, es sind nur unterschiedliche Masken eines Meisters! Hast gemerkt? Kaum plapperte die eine Maske nicht mehr, war die andere wieder aktiv!... [mehr]

• Saksesch Wält: pullmann-tee

Erstellt am 16.06.2011, 20:35 Uhr von ivano

hallo Mynona, jepp, thx..oh, das ist interessant, meine oma und mutter haben mir auch erzählt, dass sie ein kräuterbuch, pilzbuch, usw. hatten und sich auch selbst kuriert haben...oh wow, sogar im eigenen garten? dann habt ihr sicher irgendwo am... [mehr]