Ergebnisse zum Suchbegriff „Peter“

Ergebnisse 1091-1100 von 1189 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 23.02.2010, 17:16 Uhr von Lavinia

Aus dem Interview mit Ernest Wichner bezüglich Peter Grosz: "Es ist in Gang gekommen, dass die Öffentlichkeit jetzt eher ein Gehör dafür hat. Ansonsten ist es eine Koinzidenz. Das liegt daran, dass diese rumänische Behörde, die den Nachlass... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 18:58 Uhr von Lavinia

Ein gefälscher Arbeitsnachweis soll der Grund für die Aufnahme der Spitzeltätigkeit des Peter Grosz gewesen sein. Banaler geht es kaum. Einer Tätigkeit, der er, zumindest das ist nachweisbar, bis zum Vortag seiner Ausreise nach Deutschland... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 17:43 Uhr von Lavinia

Aus dem Interview mit Richard Wagner zum Fall Peter Grosz: "Das rumänische Pendant zur Birthler-Behörde gibt es zwar, aber das Tempo, in dem man dort arbeitet, scheint einen berühmten Vers aus der „Siebenbürgischen Elegie“... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 09:22 Uhr von Lavinia

Das Geständnis des Peter Grosz: "Wir haben alle für die Securitate gearbeitet - bewusst oder unbewusst." Peter Grosz - Lehrer und Schrifsteller aus Nieder-Olm - leugnet nicht, Gruia gewesen zu sein - in einem anderen... [mehr]

Erstellt am 21.02.2010, 21:51 Uhr von Lavinia

Zum Fall Peter Grosz: "Das ausführliche Gespräch mit Richard Wagner lesen Sie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung an diesem Montag (22. Februar... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche na Person

Erstellt am 20.01.2010, 21:25 Uhr von flockver

ich suche nach Person - Pocuraru Peter von Hermannstadt. Er handelt mit Gebrauchtmöbel von Deutschland.Seine Rechnungen nicht bezahlt. Seine Tel.Nr. 0040744542376. Ich möchte gerne seine Adresse haben, dass ich weitere gerichtliche Schritte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fotoausstellung

Erstellt am 16.01.2010, 15:59 Uhr von Erich58

Ich bin im Besitz der DVD "Stilleben nach dem Exodus". Zweifelsohne eine Dokumentation vom Untergang unseres Volkes! 2000 Aufnahmen zeigen den Verfall unserer Kirchen - erschreckend und traurig! Peter Jacobis Arbeit zeigt jedoch auch... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 08.01.2010, 19:12 Uhr von powolff

Sehr geehrter Herr Fabritius, als demnächst Betroffener und mit dem Dünkel der ehemaligen BfA durchaus Vertrauter, habe ich Ihre diversen Beiträge in der Siebenbürger Zeitung zum Thema FRG mit Dankbarkeit verinnerlicht. Was mir nicht recht... [mehr]

Erstellt am 25.12.2009, 16:26 Uhr von bankban

Auch ein Aspekt der Aufarbeitung In Klausenburg war nach 1968 eine dreisprachige Studentenzeitschrift mit dem Namen Echinox erschienen (Deutsch, Ungarisch, Rumänisch). Ein unlängst erschienener Aufsatz untersucht die "Interkulturalität"... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 14:54 Uhr von bankban

@ Johann Ihre beiden Beiträge fand ich recht gut, jedoch zu vehement und emotional. Sie schreiben: "zumindest nicht das Richtige getan wurde". Wissen aber Sie, was das Richtige hätte sein können? Denn alleine die Gründung einer... [mehr]