Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“

Ergebnisse 1431-1440 von 1875 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 14.02.2011, 10:53 Uhr von slash

Popescu: Herrjeh, nehmen Sie sich nicht etwa selbst zu wichtig? Ich bitte Sie, wer dichtet wem etwas an, wenn es heißt: "Ihre Antwort ist also: ....." und stricken just ein "şmecheraş scîrbos" hinein, das Ihrer... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 03:15 Uhr von Popescu

@Grumpes Sie haben sich bezüglich Charakter geäußert und den Unterschied, der zwischen uns besteht, unterstrichen. Ja, diesen Unterschied gibt es und er ist erheblich. Sie vertrauen zu Recht darauf, dass ich, ohne Ihre ausdrückliche Erlaubnis,... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 02:06 Uhr von grumpes

@Popescu, hatte ich mir`s doch gedacht : Der Mann aus gutem Hause( pardon, die Familie der Frau verkehrte mit prominenten Menschen), bringt hier im Forum Ausdrücke aus der Gosse. http://www.peteava.ro/id-73788-protest-scirbos Dom... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: falsches Geburtsdatum ändern?

Erstellt am 13.02.2011, 21:36 Uhr von Fabritius

Sie werden keine "falsche" Geburtsurkunde aus Rumänien bekommen, nur um eine passende zu dem Fehler in Deutschland zu haben. Eher können Sie den Fehler in Deutschland berichtigen. Dafür bekommen Sie sicher einen Auszug aus dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.02.2011, 19:16 Uhr von lucky_271065

@ Szeklerpartisan Was ich Dir bescheinigen will ist, dass trotz verschiedener Standpunkte Deine Stellungsnahme neulich zu dem, was ich damals gepostet hatte unter "Ich bin für Autonomie für die Szekler, unter der Bedingung ....." und mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 13.02.2011, 15:52 Uhr von lucky_271065

@ Shimon Die von Dir benannten Pietisten waren Vorläufer der Gemeinschaftsbewegung. Doch der Gründer und auch langjährige Anführer der 1909 in Kronstadt gegründeten Gemeinschaftsbewegung in Siebenbürgen war Georg Scherg (1863-1943). 1910 war... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 13.02.2011, 10:16 Uhr von grumpes

Leere Kirchen und ein leeres Grab Anstatt auf Siebenbuerger.de Eure Kommentare abzugeben(am heiligen Sonntagmorgen), solltet ihr lieber in die Kirche gehen, und retten was noch zu retten ist. Gruß grumpes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 12.02.2011, 21:13 Uhr von bankban

@ lucky: um 17:38 warst du noch der Meinung: "Dass Du Tibi auf einen gewissen Sprachgebrauch hingewiesen hast, finde ich ok." @ walter: selbstverständlich ist nichts dabei, wenn jemand in einem religiösen Zusammenhang, also neben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 12.02.2011, 19:59 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Ich weiss, ich weiss. Habe es schliesslich vor Dir gelesen. In diesem Sinne betrachte ich Roth nun nicht als Fachmann (Historiker war er meines Wissens bei all'seiner Vielseitigkeit nicht). Ich nehme mal an, dass seine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 12.02.2011, 01:30 Uhr von aurel

Ein interessanter und realitätsnaher Gedanke. Was sich alle diese kleinkarierte „Autonomiekämpfer“ nicht vorstellen können, dass Sie oder Ihre Kinder oder Kindeskinder, irgendwann gezwungen werden Chinesisch zu lernen oder weiß... [mehr]