Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1611-1620 von 1875 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.06.2010, 02:51 Uhr von Tibor Szabolcs
grüß gott liebe leute. ich fasse es nicht! was ist denn hier los mit dir pavel? seit wann gibt es zweifel, ob die szekler ungarn sind? manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem rumänischen schulbuch weit vor der politischen wende. es glaubt... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2010, 23:12 Uhr von pavel_chinezul
Wir sind im Thread "Die Szekler" und nicht "Die Ungarn", deswegen wundert es mich schon, dass immer wieder die Probleme der Ungarn aufs Tapet gebracht werden. Bevor ich Kritik höre, wie "es ist aber dasselbe" oder so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010
Erstellt am 12.05.2010, 23:55 Uhr von joker
Das Thema hier heisst: "Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010" nicht "Ado und seine Probleme mit der (Internet)Welt" Und du hast keine Kritiker (bist schliesslich weder Künstler noch Schriftsteller noch sonst irgendwie eine... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 09:42 Uhr von gerri
Hallo Serban, die Wallachen waren schon dort,spärlich aber sie waren in den Bergen um ganz Siebenbürgen da sie aus Muntenien und der Moldau die sie ereicht hatten, nach langen, langen Wanderungen mit den Schafherden aus Süd-Balkan,aus... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 15:16 Uhr von Tibor Szabolcs
szerbusz guter seberg, gefühltes ungarntum (ich betone gefühl. meine mutter, "reine" donauschwäbin, hatte dies auch. sie besuchte nach 1948 noch in göppingen die messen der ungarischen katholischen mission) hat nichts mit abstammung zu... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 00:40 Uhr von Tibor Szabolcs
Zum Geschrei über die schreckliche und furchtbare Magyarisierung im Königreich Ungarn des neunzehnten und des frühen zwanzigsten Jahrhunderts habe ich folgendes zu sagen. Mit der französischen Revolution und dem allgemeinen erwachendem... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT
Erstellt am 03.04.2010, 10:23 Uhr von Büffelfarm
Hallo Anchen, auch ich bedauere, der der Bestand an Wasserbüffeln in den klassischen Büffelzucht-Nationen wie Rumänien und Bulgarien so starkt zurückgegangen ist. Ich denke aber, daß hier der Hauptgrund in diesen Ländern selbst zu suchen ist. Es... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 26.03.2010, 15:58 Uhr von Günther
Johann schrieb: „Wenn man die Vorteile der Anonymität bewahren will, dann muss man sich überlegen, wie man die damit einhergehenden Nachteile in den Griff bekommt. Dies geht nur mit einer strafferen Moderation, die sehr wohl von mehreren... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wirtschaftliche Integration
Erstellt am 23.03.2010, 11:23 Uhr von getkiss
In der Präsentation dieses Forumsteils heisst es: "Siebenbürger, die sich im Geschäfts- und Wirtschaftsleben entfalten wollen oder die bereits geschäftlich erfahren sind, können sich über Projekte und Visionen, Probleme und Lösungen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 22.03.2010, 20:15 Uhr von gerri
Hallo an alle,meiner Meinung nach wiederholt sich in Rumänien immer wieder die Tatsache wenn es finanzielle Schwierigkeiten gibt,das die Ungarn wieder mal an Siebenbürgen knabbern würden und das verblendet auch den passievsten Rumänen.Diese... [mehr]