Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1641-1650 von 1875 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 22.01.2010, 09:54 Uhr von Karin Decker
Auch sprachlich ist die Bezeichnung „Migrant“ für die meisten Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben sehr unzutreffend und kann eigentlich, wenn sie Akzeptanz findet, nur zu ihrer Diskriminierung führen. Mit der Endung „... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 19.01.2010, 17:04 Uhr von Lavinia
Interessant, dass keine der Frauen, die sich hier äußerten, ein Problem damit zu haben scheinen, Migranntinnen zu sein... Sie scheinen zu begreifen, dass der politisch motivierte Migrantenbegriff, der Migranten in "gute" und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman
Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 15.01.2010, 17:50 Uhr von lori
Danke Anchen, für den Link! Also eine erfundene Figur, dichterische Freiheit und wenn der Autor sogar zugibt, dass es sie nicht gab...habe ich absolut kein Problem damit! Zurück zum Thema: Kollege Getkiss, natürlich muss der Tropfen stetig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.01.2010, 15:23 Uhr von getkiss
@Karin Decker:"Dieses könnte auch der Grund sein, weswegen ein verantwortungsvoller Mensch wie Herta Müller, vor einem solchen Schritt, der zuerst auf politischer Ebene vorbereitet werden muss, einstweilen zurückschreckt." Also, Frau... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 12.01.2010, 16:28 Uhr von getkiss
@Erich58:"Jawohl, so ist`s richtig und vor allem pc! Unbedingt "ausdrücklich" distanzieren - ist ja "antisemitisch"!" @Richard Wagner auf achgut.de 11.01.2010 ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 11.01.2010, 17:26 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Wolff, zu Ihrer Anfrage kann ich mitteilen, dass die DRV die Vereinbarung mit dem Verband selbstverständlich beachtet. Die on Ihnen geschilderten Probleme ergeben sich aus der Tücke Ihres Einzelfalles: die BfA hat vor Jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hilfe um Ausfüllen eines kurzen Fragebogens gebeten
Erstellt am 09.01.2010, 18:43 Uhr von schtar
Schon mal vielen Dank für die angebotene Hilfe. Aalso, ich bin in D geboren und wohne in Rosenheim. Meine Mamica stammt aus Hermannstadt und mein Papa aus Petersberg. Tut mir leid aber ich wusste nicht dass das hier jemanden interessieren würde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!
Erstellt am 01.01.2010, 18:13 Uhr von pinky
Der Kern aller Probleme in unserer Welt ist das Geldsystem, welches einen unendlichen Schuldensog erzeugt und uns zwingt alle Entscheidungen und Handlungen in unserem Leben nach finanziellem Profit auszurichten. Zeitgeist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 22.12.2009, 01:48 Uhr von KaFraWerKaRo
@Alle Mit großem Interesse habe ich die diversen Foren mit Themen zur Nobelpreisträgerin HM verfolgt, die mit ca 4000 Beiträgen und ca. 200.000 Aufrufen enorme Teilnahme der SBS und vermutlich auch anderer Personen wie mir zeigen. Das Bild, das... [mehr]