Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3151-3160 von 3350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 15.06.2008, 11:46 Uhr von sonius
Jeder/jede kann für sich frei entscheiden, wann, wo, oder auch an wen er/sie seine/ihre Spende richtet. Vielleicht erleichtert folgender Beitrag aus der lokalen Presse, erschienen nach den tragischen Ereignis, den potentiellen Spendern die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 12.06.2008, 16:03 Uhr von Paul Milata
Holzgerüste sind viel günstiger als die von der Bauindustrie in RO üblicherweise verwendeten Metallgerüste (3-4€/m²/Monat). Laut Bau-Ing. aus RO halten Holzgerüste geltende Bestimmungen nicht ein (z.B. Arbeitsschutz). Derzeit finden an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neueste Meldungen aus Siebenbürgen
Erstellt am 12.06.2008, 07:38 Uhr von schully
tragisch, sehr tragisch... der turm steht noch, "nur" das dach ist eingestürzt. bilder auf http://www.mesagerul.ro/. servus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neueste Meldungen aus Siebenbürgen
Erstellt am 11.06.2008, 19:47 Uhr von agnes
Miercuri, 11 Iunie 2008 Biserica Evanghelică din Bistriţa-Năsăud a fost cuprinsă de flăcări în această seară, transmite Mediafax. Biserica Evanghelică este monument istoric ce datează din... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 09.06.2008, 10:03 Uhr von tschik
Hallo getkiss, Restitution ist ein lukratives Geschäft für "Rechtskundige", sowol in RO als auch in D und so ist guter Rat teuer. Dass sieht man an den Reaktionen auf deine Fragen. Wenn du aber eine Variante eines Bändertanzes oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 22:41 Uhr von pedimed
Nach dem 2.WK sind viele Sbb nicht freiwillig nach DE gekommen.Viele waren entweder entlassene Kriegsgefangene oder nach DE enlassene Nachkriegsverschleppte. Ich selber hatte noch von den Amerikanern eine Einreisegenehmigung zu meinen schon nach DE... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 01.06.2008, 17:36 Uhr von Karl
Mich erstaunt, daß die Moderatoren dieser Diskussion so unzulässige Beiträge mit Hasstiraden etc. hier zulassen. Damit wird stillschweigend toleriert, daß in diesem Forum egal wer egal was beleidigendes oder sogar diffamierendes reinschreiben... [mehr]
-
Erstellt am 30.05.2008, 17:42 Uhr von Elsi
Ich finde die Fragen nach Identität, Abgrenzung, Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur in diesem speziellen siebenbürgisch-deutschen Kontext wichtig, sondern auch im Hinblick auf den supranationalen europäischen Staatenverbund… Die Bemerkung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen
Erstellt am 28.05.2008, 15:20 Uhr von dracula
Hier mal der Ansatz, Neuigkeiten aus Siebenbürgen, die privat gefunden werden (der Pressespiegel hier auf Siebenbuerger.de dürfte ja allgemein bekannt sein) einzubringen. Sei es was Bauprojekte angeht (da könnte ich auch skyscrapercity empfehlen),... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!
Erstellt am 27.05.2008, 21:24 Uhr von Elsi
Lori schrieb: Hallo Allerseits, Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln! Ich habe im "Nokia Thread" die Frage gestellt ob sich der MP. Tăriceanu und einige Rumänen zu Recht(oder zu Unrecht)beklagen, dass in den... [mehr]