Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“

Ergebnisse 3171-3180 von 3350 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien

Erstellt am 28.04.2008, 13:34 Uhr von Marilena43

Doch, geehrter Herr Fabritius, ich werde mich wehren und mit ihre Hilfe um so besser. Ich schrieb gerade folgende Zeile an Sie: Ich werde am 1.10.2008 ins Altersrente gehen, (mit Vertriebenenausweiß A, FRG- Zeiten für 10 Jahre RO, und 17 Jahre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 22.04.2008, 15:41 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Holger, sehr lange Artikel... aber das ist bekannt, dass sich viele Rumänen gegen die ungarische Benennung der Ortschaften sträuben, obwohl es Dörfer gibt, in denen kein einziger Rumäne lebt. Paradox verhält sich die Stadt... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt

Erstellt am 21.04.2008, 22:10 Uhr von Fabritius

Hallo, hab mir die Zeit genommen, den langen Sachverhalt doch durchzulesen und auf einige allgemeine Fragen zu reduzieren: - die Staatsangehörigkeit ist rentenrechtlich ohne Bedeutung - für den Vater gilt das FRG nicht, heute aber das EU-Recht.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein sächsischer Wendehals.

Erstellt am 20.04.2008, 14:29 Uhr von lori

Einem Bericht der Zeitung "Ziua" zufolge, entpuppt sich der Bürgermeister von Mediasch Daniel Thelmann als Wendehals. Er hat das DFDR verlassen und zur Liste PD- L gewechselt. Dem Chef (Johannis)fällt nichts besseres ein als diejenigen zu... [mehr]

Erstellt am 20.04.2008, 12:20 Uhr von lori

Hallo, Kollege wanderer und aberhallo, Was soll jetzt das DFDR sagen und machen? Sie sollen froh sein , wenn sie die Geschichte des Deutschtums in RO einigermassen passabel abwickeln können! Assimiliert ist nach meiner Einschätzung eher der... [mehr]

Erstellt am 20.04.2008, 12:02 Uhr von lori

Kollege Albanezul, Welche abfällige Floskeln habe ich in meinem letzten Beitrag denn verwendet? Die werden jetzt kommen, weil Du, wie so oft, ein Meister der Haarspalterei bist. "Italien/Südtirol" heisst im allgemeinen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt

Erstellt am 17.04.2008, 14:18 Uhr von MGB

Sehr geehrter Herr Fabritius, ich habe mich bemüht, hier eine wirklich kurze Fassung des Rentenfalls meines Vaters zu verfassen und würde mich auf eine Antwort Ihrerseits sehr freuen. Mein Vater ist seit 01.11.2004 Rentner. Für die Rente wurden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Grüße aus Luxemburg

Erstellt am 15.04.2008, 23:51 Uhr von der Ijel

Geaden Owend Medwescher! Ech wor ä Luxemburch uch ä Kokelscheuer.. Et git ä Luxemburg uch en Uertscheft da hiisst Rued, et git uch e Stulzembrich, uch undern Uertscheften da mir ä Siweberjen wedder fanjden--- Zerack zer Keokel-- mest em beesser... [mehr]

Erstellt am 29.03.2008, 20:29 Uhr von rio

Ein "bilet de peron" war schon immer (soweit ich mich erinnern kann) Pflicht, wollte man in RO sich im Bahnhofsbereich aufhalten. Nur wurde dies nie oder nur sehr selten kontrolliert und niemand dachte daran, ein solches "bilet"... [mehr]

Erstellt am 29.03.2008, 20:18 Uhr von gk

Gilt das Angebot nur für nationale Bahngesellschaften? Oder läßt Du auch den öffentlichen Nahverkehr gelten? In München, der Landeshauptstadt von Burkina Faso, und in Hamburg, dem Regierungssitz von Lesotho, braucht man nämlich auch für die... [mehr]