Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“

Ergebnisse 3231-3240 von 3350 [weiter]

• Wirtschaftliche Integration: Häuser und Grundstücke gesucht

Erstellt am 15.12.2007, 02:34 Uhr von joyflight

Käme auch Erbpacht in Frage, bzw. gibt es sowas überhaupt in Ro?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 09.12.2007, 02:55 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo Lori, Zum Beispiel der Absatz von oben. Was hat 1.Dezember - der grosse Tag mit dem Titelthema des Threads? Lori, auch mir gefällt die Wahrheit und deswegen akzeptiere ich immer und überall: wenn es an der deutschen Sprache geht,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 05.12.2007, 21:41 Uhr von Weilau

Lassen Sie doch bitte die Kirche im Dorf stehen! In den allermeisten Fällen sind die Mütter dieser gemischten Kinder ethnische Rumäninnen. Für praktisch alle diese gemischten Kinder ist Rumänisch die Sprache der Mutter und außerdem die... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 10:55 Uhr von Richard Vogel

Was wollen Sie eigentlich Weilau? Um den Erhalt der sächsichen bzw rumumäniendeutschem Minderheit in Rumänien scheint es Ihnen ja nicht zu gehen. Außerdem sprechen die Kinder aus den rumänisch-sächsischen Familien oft noch deutsch oder sächsich und... [mehr]

Erstellt am 04.12.2007, 13:04 Uhr von Richard Vogel

Gut das die Sektierer in Rumänien leichten Erfolg haben ist bekannt. Ich möchte mich auch bei Weilau wegen meines, an sie gerichteten, Kommentars Entschuldigen, kommt davon wenn man nicht richtig ließt ;) aber wenn die Leute in die Sekte abrutschen... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau

Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 03.12.2007, 12:22 Uhr von Richard Vogel

An dem Auswandern ist schon was dran. Habe einige Bekannte und Freunde die das bereits getan haben oder das vorhaben. Allerdings gibt es viele Probleme dabei. Und bei kleinen Gehältern und hohen Kosten (bestes Bsp. Lehrer in RO) muss man bereit... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche verzweifelt nach meinem Vater

Erstellt am 28.11.2007, 13:23 Uhr von ioana

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier,bin eigentlich nur durch Zufall auf diese Seite gekommen, als ich nach meinem Vater im Internet gesucht habe. Ich habe einen Eintrag gelesen, in dem die Seite www.paginialbe.ro vorgeschlagen wurde um eine... [mehr]

Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner

======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]

Erstellt am 27.11.2007, 22:48 Uhr von lori

Herr Kollege Gehage, ich kann Deinen Unmut verstehen. Damit hast Du dem Kollegen Andrei sehr gut argumentativ dargelegt, wie die Situation im Januar 45 war. Andrei fällt in der Regel mit sehr guten Beiträgen auf, aber in diesem Fall muss er... [mehr]