Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1221-1230 von 1673 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 05.03.2013, 11:10 Uhr von harald815
Meinst du den, der als Freund Heinrichs des VIII dessen Kanzler wurde, mit der Scheidung desselben von Katharina von Aragon und der Ehe mit Anne Boleyn – der Mutter Elisabeths I - nicht einverstanden war, in Ungnade fiel und letztendlich... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2013, 14:37 Uhr von harald815
Was sind „die sprichwörtliche Ostern“, mir fehlt die Bildung? ... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2013, 10:58 Uhr von harald815
Diese Aussage kann gründlich analysiert werden. 1. „Die Rumänen“ ist eindeutig, ALLE, womit wir bei der Kollektivschuld wären. Ein interessantes Thema und die deutsche Politik hat alles mögliche getan dies als eine unerlaubte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 25.02.2013, 18:19 Uhr von powolff
Hallo Leute, habe heute die neueste Ausgabe der SiebenbürgerZ erhalten. Als Einer in Russland, im Arbeitslager Geborener, maße ich mir an, eine dezidierte Meinung zu haben: alles was die Führung der Landsmannschaft i.S. Restitution erreicht hat, ist... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:19 Uhr von lucky_271065
@TAFKA " Bist Du schon so alt, TAFKA, dass Du enteignet wurdest? Das Haus, in dem ich wohne, wurde in den 50-er Jahren von meinem Grossvater gebaut. Jetzt kannst Du wieder sagen, dass ich das schon erzählt habe. P.S. Wie wohl... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 18.02.2013, 10:52 Uhr von gerri
@ Elsam,das war alles vor der Kolektivisierung und wenn man keine Bauernwirtschaft oder Werkstatt mit Angestellten hatte,konnten sie doch nichts wegnehmen. Die GAC. u. CAP. kamen erst in den 60.-65Jahren,man hat dir die Erreignisse falsch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 17.02.2013, 19:25 Uhr von harald815
Ich habe etwas gefunden: Bären und Wölfe Diese Leute wurden "Kolonisten" genannt.... [mehr]
-
Erstellt am 25.01.2013, 17:51 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Man sollte schon ein wenig darauf achten, wen man zitiert: Ein Ideologie einer praktisch (ausser evtl von Russland?) Niemandem anerkannten "separatistischen Republik", vielleicht von der Grösse eines Landkreises und mit... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2013, 14:53 Uhr von gerri
@ Nun, im der neuen EU muß das nichtmehr sein,aber nach dem was eine Minderheit mitgemacht hat,sollte man sie entscheiden lassen wo sie leben möchten. Wenn das Vertrauen verloren gegangen ist,sollte man es ihnen überlassen wo sie sich in Sicherheit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist Heimat?
Erstellt am 09.01.2013, 21:22 Uhr von lucky_271065
@Grumpes Und ich dachte schon, neuerdings lebt die französische Seele lieber in Russland. Um den Leiden in ihrer Heimat zu entkommen. Laut Obelix spinnen wir sowieso alle. Jeder auf seine Weise.... [mehr]