Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1201-1210 von 1673 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Es ist zum brüllen!
Erstellt am 27.04.2013, 14:38 Uhr von Berndt1946
Na ja! Ich muss sagen- dass bestimmte Wörter aus der Nazizeit damals äußerst negativ belegt waren, ist wohl schon richtig. Aber- es gibt ja hoffentlich auch einige Leute da, die Philologen sind- ich bin es nicht- insbesondere Hia Nela- daher... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2013, 06:35 Uhr von Berndt1946
Deportationen in die Bărăgan-Steppe, nach Russland, nach ... Deutschland (!!!), etc. s. unter der Gruppe: " Rumänien in einem neuen Licht sehen!“ ... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2013, 08:52 Uhr von Berndt1946
Nochmals, ergänzt & korrigiert, inkl. gg. den erbrochenen josef...: Und- nicht vergessen, mein Vater sagte oft: Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens! Und Einstein sagte: Nur 2 Sachen sind unendlich- das Universum und die... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2013, 08:06 Uhr von Berndt1946
Bzgl. Harald815's Posting (a.a.O.): Noch etwas sollte und MUSS hier gesagt werden- ich habe es auch dem GF, Herrn Graef, mal gepoosztat, aberv die Reaktion war zumindestv ... lauwarm (aus verständlichen Interessen heraus): Die Rumänen sehen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 10.04.2013, 14:10 Uhr von gerri
@ Auf George Soros`s Wunschgedanken für Deutschland,fällt mir ein ähnlicher Artikel ein. In Russland sollten die Wolga und Krim-Deutschen aus den Vertriebenen -Gebieten in Asien,wieder in die Ursprungsorte rückgesiedelt werden. Die Einheimischen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Positive Rechtsprechung zur Russlandverschleppung im Januar 1945
Erstellt am 10.04.2013, 10:35 Uhr von gogesch
Meine 2 Tanten, die in Russland waren, wurden im November und im März beerdigt. Die jetzt 80jährigen waren zu jung für die Russlanddeportation. also brauchen wir nicht von sensationellen Erfolgen reden, sonst tauchen die Erinnerungen an... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Positive Rechtsprechung zur Russlandverschleppung im Januar 1945
Erstellt am 03.04.2013, 15:35 Uhr von Fabritius
Durch zwei am 7.3.2013 übermittelte Entscheidungen hat das zuständige Berufungsgericht in Rumänien (Curtea de Apel) erneut die Verschleppung von Zivilpersonen deutscher Volkszugehörigkeit aus Siebenbürgen zur Zwangsarbeit nach Russland als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktatoren
Erstellt am 02.04.2013, 18:48 Uhr von gerri
@ In welchem Land wurden die Lieferungen (zB. U-Boote) angeprangert und gestoppt wie in Deutschland? Alle Länder wie Russland,USA, Frankreich Tschechien,Rumänien u.s.w.liefern Waffen wie und wann sie wollen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"
Erstellt am 29.03.2013, 12:15 Uhr von Shimon
@sibihans - du hast das Fazit vergessen: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche Identität
Erstellt am 21.03.2013, 22:09 Uhr von lucky_271065
@igga "Mich fasziniert die Bindung an deutsche Kultur in Siebenbürgen. Fühlen Sie sich eher als Deutsche oder als Rumäniendeutsche? Wie bezeichnen Sie sich selbst?" Zwischen "Deutsche" und "Rumäniendeutsche"... [mehr]