Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1471-1480 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 30.01.2011, 09:34 Uhr von lucky_271065
@ bankban Bankban, ich habe den Eindruck, Deine Kommentare werden in letzter Zeit immer unsachlicher. Kommen wir von der Haarspalterei zur "Erbsenzählerei"? Schade! Bringe doch wenigstens Argumente (Quellen?) für Deine... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 19:47 Uhr von CaptainSmollet
1916 waren im Rahmen der Rumänien-Kampagne alle 4 Mittelmächte beteiligt. Eine genaue Auflistung wer wann wieviel bereitgestellt hat ist schwer möglich, da seit der Brussilow-Offensive die österreich-ungarischen Einheiten mit deutschen gemischt... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 18:55 Uhr von gerri
@ lucky,das stimmt,das Jahr war 1916 am 7. Dezember sind die Mittelmächte in Bukarest einmarschiert (Mackensen)und Rumänien war eigentlich am Ende,die Revolution in Russland hat da wenig mitgewirkt,nachdem die Bulgaren auch vor Braila standen,die... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 17:34 Uhr von lucky_271065
@ Gerri http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Carossa Also zumindest ein Mann mit Zivilcourage! Auch heute noch durchaus lesenswert. Für mich wie gesagt speziell sein "Rumänisches Tagebuch". Zu ihrer Intervention in Ungarn 1919... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kyrieleis
Erstellt am 20.01.2011, 10:12 Uhr von Mynona
Zum hl.Ladislaus gibt's ja eine Menge Legenden... "..Hungarian popular tradition still keeps alive the memory of Saint Ladislas. Examples for his popularity in Transylvania include the so-called Saint Ladislas coin, which are actually flat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: CERERE DE DESPAGUBIRE dupa legea 221/2009
Erstellt am 18.01.2011, 13:50 Uhr von Fabritius
Hallo. Lesen Sie dazu die Veröffentlichungen in der SbZ, zuletzt z.B. Entschädigungsrecht im Wandel und die vorherigen Artikel. Ich würde derzeit abwarten, ob das Gesetz in Kraft bleibt oder nicht. Das entscheidet sich in wenigen Tagen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: CERERE DE DESPAGUBIRE dupa legea 221/2009
Erstellt am 18.01.2011, 12:19 Uhr von Mimchen
Hallo zusammen, wer kann mir hierbei helfen? Mein Opa (95) möchte diesen Antrag stellen, weil meine Oma von 1945 bis 1949 in Stalino (Russland) im Lager war. Gibt es tatsächlich einen Ausgleich, wurden schon Anträge gestellt? In der Annexe wird... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.01.2011, 21:08 Uhr von hrrmt5
Zitat Henny: „von wem zum Teufel spricht ER wenn ER sagt WIR und UNS??? „ Ach! Das wollen alle Bösartigen HIER gerne wissen, was? Sogar als gesetzlosen PC Intellig_nzb_st_en wie Henny? @Popescu hat euch so was schon gesagt, UND... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die perfekte Gesellschaftsform : Hoffnung vs Illusion
Erstellt am 11.01.2011, 01:16 Uhr von sibihans
Solschenizyn über Kommunisten und ihre Kapitalisten: «Entkolonialisierung ist Neokolonialisierung, Besitzergreifung des Geldimperialismus» Alexander Solschenizyn, Schriftsteller, am 11.12.1918 in Kislowodsk, Russland, geboren, als Offizier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frauen - und darum sind die Männer hier
Erstellt am 10.01.2011, 23:32 Uhr von Landler
@Anchen: hier ein Gegenbeispiel in Videoform. Zitat: "Die sind nach Deutschland gefahren. Ich wollte auch fahren. Meine Frau sagte: Nein! Ich bin fünf Jahre in Russland gewesen. Ich habe genug geweint für die Heimat. Jetzt sind wir hier... [mehr]