Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1471-1480 von 1672 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 09.02.2011, 17:50 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Quelle: Ernst Wagner, Geschichte der Siebenbürger Sachen, Edition Wort und Welt, München 1998 Ich wollte also nur sagen, die "Bestrafung" der Rumäniendeutschen (nach dem für mich äusserst fragwürdigen Prinzip der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.02.2011, 19:32 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Du musst Dir keine Sorgen um mich machen, Pavel. Eure Sticheleien sind weit davon entfernt, mir wirklich weh zu tun. Wollte Dir nur eine Retourkutsche servieren, zu Deinem melodramatischen "kann man denn tiefer... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 18:48 Uhr von grumpes
@lucky, ich bin jetzt gerade dazugestoßen und habe deinen Kommentar gelesen. Nun eine Frage die Du mir bestimmt beantworten kannst : Mein Onkel(der älteste Bruder von insgesamt 7 Geschwistern, 3 sind im Krieg gefallen)war in der rumänischen... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 18:20 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Ich habe nur zwei Beispiele aus meiner Familiengeschichte gebracht. Vielleicht hätte niemand in Russland landen müssen, wenn unsere Sachsen sich damals nicht zu Marionetten bzw Kanonenfutter der Nazis hätten machen lassen und loyale... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 17:58 Uhr von Mynona
Also ist der,der in Russland landete eigentlich selber Schuld,oder wie soll man dich verstehn?... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 17:48 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Was ich bei Dir eigentlich immer vermisse, Pavel, ist das Bewusstsein, dass "die eigenen Leute" (ob nun Volksgruppenführung, die schliesslich auch irgendwer legitimiert hat oder die Nazi-Bonzen in Berlin, nach deren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.02.2011, 22:54 Uhr von lucky_271065
Dass die Sachsen vom ehemaligen "Königsboden" verschwunden sind, haben sie zum grossen Teil sich selber zu verdanken, bzw war ihr eigener freier Entschluss, diesen zu verlassen. Aus Gründen, die natürlich nachvollziehbar sind und die wohl... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 31.01.2011, 03:08 Uhr von aurel
Und noch eine alte Geschichte die ganz gut zu dem Thema passt, die nicht von „rumänischen Subjektivismus“ verdächtigt werden kann. ... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 09:34 Uhr von lucky_271065
@ bankban Bankban, ich habe den Eindruck, Deine Kommentare werden in letzter Zeit immer unsachlicher. Kommen wir von der Haarspalterei zur "Erbsenzählerei"? Schade! Bringe doch wenigstens Argumente (Quellen?) für Deine... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 19:47 Uhr von CaptainSmollet
1916 waren im Rahmen der Rumänien-Kampagne alle 4 Mittelmächte beteiligt. Eine genaue Auflistung wer wann wieviel bereitgestellt hat ist schwer möglich, da seit der Brussilow-Offensive die österreich-ungarischen Einheiten mit deutschen gemischt... [mehr]