Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1491-1500 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065
EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065
EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.12.2010, 17:32 Uhr von gerri
@,Aurel, "Hitler le-a rupt sira spinarii sasilor", laut rum. Zeitung EVZ-sp. Aussage von Frau Christa Richter aus Birthelm.... Das Rückrat der Sachsen wie es da so schön steht wurde ihnen nicht von Hitler gebrochen,wie die Frau da so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 21.12.2010, 19:18 Uhr von pavel_chinezul
Ich finde auch, dass die Entwicklungen im heutigen Ungarn sehr genau beobachtet werden müssen, denn die Mitglieder der Jobbik, oder auch ein Orban sind keine demokratisch eingestellte Menschen, so wie es Schröder über Putin sagte:... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung
Erstellt am 20.12.2010, 15:02 Uhr von powolff
Hallo, ich könnte auch auf die höchste Palme klettern wenn ich nur an diese mutwillige Entscheidung der pauschalen 40%-Kürzung, nebst der sonstigen, für alle beschlossenen Kürzungen denke. Das Stärkste Stück ist ja die Ungleichbehandlung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 19.12.2010, 12:26 Uhr von pavel_chinezul
Noch etwas steht im dem zitierten Link von alma_si Gleich kommt einer und deklariert den Golo Mann auch als Ungarn, weil er sie in Schutz nahm!!! Oder den Autor des zitierten Artikels! @bankban, es sind hier auch noch andere, die deinen... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 11:32 Uhr von Gebauer
Das ist nicht deutsche Geschichte, sondern aktuelle, politische Problematik. Du hast mit Leuten gesprochen, die krampfhaft nach einem Deutschen im Stammbaum gesucht haben und irgend wo fündig wurden. Die Deutschen aus Russland, mit denen du dich... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 10:53 Uhr von aurel
Ich habe "die andere Deutsche" (kasachstan usw.) kenne gelernt. Die waren nur mit dem Namen Deutsche. Weil die Politik in Russland andere war. In Polen ebenso. Wer das nicht bewusst ist, dass Rumänien eine Chance zu seinem... [mehr]