Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1481-1490 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 06.01.2011, 10:57 Uhr von getkiss
@aurel:"Ich machte hier in Deutschland, vor ein paar Jahren die Erfahrung, dass man mit einem „Rumänen“ ungarischer Nationalität, könnte man sich nur auf Englisch oder Ungarisch verständigen. Die haben keine Chance in Rumänien, oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Gerundium von Peter Rossegger bis Georg Walter Kauntz.
Erstellt am 03.01.2011, 22:43 Uhr von der Ijel
Eine Flut von Büchern überschwemmt auch hier diese Bibliothek in der Klinik in Bad Brückenau. Zufallsliteratur zusammen gewürfelt. Ich halte Ausschau nach irgend welchen Klassikern. Der Ort hier trägt nicht nur Spuren von König Ludwig I.und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel
Erstellt am 03.01.2011, 17:18 Uhr von CaptainSmollet
in Sarajevo hat man den Thronfolger umgelegt. Bin neugierieg welche "Grossmacht" sich sowas bieten lässt. Und das "bis auf die Zähne bewaffen, haben alle beteiligten Nationen betrieben. Pro Kopf hat das Deutsche Reich in den Jahren... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 15:16 Uhr von CaptainSmollet
von hier: http://www.kulturraum-banat.de/Kriegsfolgen/Russland/Russland.htm ... [mehr]
-
Erstellt am 31.12.2010, 19:23 Uhr von hrrmt5
GlückWÜNSCHE für das neuen Jahr 2011... Zum Jahresende wünschen WIR UNS, alle im neuen Jahr 2011 NICHT mehr in Foren von Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Forenthemen in denen einige Landsleute oder die, die sich dafür halten,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 31.12.2010, 14:50 Uhr von grumpes
@Merlen : So ist es Merlen, der "Futterneid" stellt sich früher ein als man denkt. Das mit dem Schlüssel ist reine "Ansichtsache", betrachte den Kurzfilm mal vor einem Spiegel(das Kleinkarierte). Und .... apropos verstecken... [mehr]
-
Erstellt am 29.12.2010, 21:19 Uhr von grumpes
@merlen, Stimmt, hat diese Frau mir auch bestätigt, vielleicht hätte ich das vorhin auch erwähnen sollen Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 29.12.2010, 21:03 Uhr von Merlen
@Mynona, "Nun ja ,aber die sind Juden seit Generationen und müsen/mußten nicht konvertieren von einem anderen Glauben." Die absolut überwiegende Zahl der Juden aus Russland hat mit dem Glauben genau so viel zu tun wie meine Katze mit... [mehr]
-
Erstellt am 29.12.2010, 20:57 Uhr von bankban
ca. 600.000 Juden sind aus Russland nach Israel ausgewandert: http://www.bpb.de/themen/QP1NM5,0,0,Russische_Juden_in_Israel.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr von lucky_271065
EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]