Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 6931-6940 von 7261 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.07.2008, 20:30 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Kollege Ijel. Wir haben hier verschiedene Theorien über die Szekler angeschnitten. Aber diese Theorien würde ich nicht mit den Autonomiebestrebungen in Zusammenhang bringen. Die Szekler hatten im Laufe der Geschichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 18.07.2008, 04:13 Uhr von der Ijel
Pe urmele Cauconilor Google nach Kokel,schau mal wo du landest. Woher kommen die Szekler, und wer sind ihre Vorfahren? http://www.ionuttene.ro/?page_id=178 Merita citit Ca urmare a faptului că erau un vechi neam autohton atestat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“
Erstellt am 15.07.2008, 06:27 Uhr von der Ijel
Neue Elegie Wenn gebrochene Türme, wenn das Gemäuer reden könnte, über Stürme vergangener Zeit, kostbar, teuer die Zeit-sie liegt zu weit! Erzählen könnte das Gemäuer von bitterer Not, von Krieg, dem Ungeheuer von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kronstädter Treffen Schorndorf
Erstellt am 13.07.2008, 15:11 Uhr von dracula
Hallo Leute, wir haben etwas von einem Treffen in Schorndorf gehört, was im Wechsel mit dem in Pfaffenhofen alle 2 Jahre stattfinden soll. Kann mir jemand was dazu sagen, wann, wie, wo? Dankeschön im Voraus! Gruß Uwe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 08.07.2008, 15:42 Uhr von DunkDream
Hallo, Danke für die bisherige Beteiligung! Was mich zum nachdenken gebracht hat, ist eure Formulierung der Sätze. Mir scheint es so, dass die Lage nicht ganz klar ist. Also meine Freundin ist zwar in Deutschland, wohnt aber nicht hier. Sie... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 10:11 Uhr von Wittl
-Kinder schon, im Musikunterricht werden Volkslieder gesungen, Kiddy's summen und trällern sogar gerne diese Melodien. - Jugendliche nicht, ein geträllertes Volkslied gilt als uncool und ist direkt peinlich. Dieser coole Zustand kann sich... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler
Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2008, 22:16 Uhr von Wanderer
Wenn nicht,warum nicht? Was sagen die Jugendlichen dazu?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 07.07.2008, 20:22 Uhr von hein
Hallo Shimon, die Richtung, die die Diskussion genommen hat, widerspiegelt ganz gut, welches die Probleme von "Evangelisch A.-B. in Siebenbürgen" waren und zum Teil noch sind: Als "Volkskirche" hat sie sich verstanden und ihre... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland
Erstellt am 05.07.2008, 14:20 Uhr von carl
Hallo, Ion aus eigener Erfahrung kann ich Folgendes sagen: nur weil sie altersschwach und krank war, konnten wir es innerhalb eines Jahres mit Hilfe eines Rechtsanwalts (Spezialist für Migrantenangelegenheiten!) bewerkstelligen, dass meine über... [mehr]