Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“

Ergebnisse 3591-3600 von 3969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.10.2009, 12:45 Uhr von Kolibri

Herzlichen Glückwunsch Herta Müller! Im Forum gelesen, war ich etwas überrascht über die Beiträge über die Zugehörigkeit zu einem Mikrokosmos. Die Zugehörigkeit ob Banater Schwabe oder Siebenbürger Sache oder Buchenwalddeutscher oder Ziepser... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 10:48 Uhr von Lavinia

Korrektur! http://www.faz.net/s/RubBF80E0BCB9BE4D30B11BB6D4CFBD637E/Doc~E336C466761F24A91BE38E89035423073~ATpl~Ecommon~Sspezial.html "Mit ihren Romanen „Der Fuchs war damals schon der Jäger“ (1992), „Herztier“... [mehr]

• Allgemeines Forum: Literaturnobelpreis läßt Diskussion über Identität und Vergangenheitsbewältigung neu aufleben

Erstellt am 11.10.2009, 01:44 Uhr von Robert

Der SPIEGEL lässt unter dem Titel "Im Visier der Securitate" William Totok einen Weggefährten und Schriftstellerkollegen von Herta Müller zu Wort kommen. Er erinnert sich an die gemeinsam erlittene Zeit der Schreckensherrschaft. Im... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 00:21 Uhr von Lavinia

In einem Interview sagt Herta Müller auch, und reklamiert hiermit auch das Recht auf (weiter)Entwicklung: " Mit zwanzig war ich im kopf völlig anders, als ich es mit Mitte vierzig bin. Das Biologische de Körpers ist im Schreiben auch genauso... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 08.10.2009, 23:55 Uhr von Lavinia

Ado sagt: "Es gibt doch in Berlin diesen Thilo Sarazin ( senator oder so ) der sagt immer schonungslos die Wahrheit über die Migranten..." Ich glaube, dass man die Aussagen eines Sarrazin nicht einfach so stehen lassen kann. Ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 07.10.2009, 22:28 Uhr von Joachim

gehage, schon wieder falsch. Ich will Dich gar nicht überzeugen. Tatsache ist, das in der Partei "die Linke", Mitglieder sind, die während der Stasizeit dort im Gefängnis saßen. Warum treten gerade diese Leute in die Linke ein ? Die... [mehr]

Erstellt am 06.10.2009, 21:27 Uhr von getkiss

Nun sind wir aber über circum und ..ektomie total, durch mein Einwurf abgekommen. Inzwischen wissen wir wie so etwas soziologisch bedingt funktioniert, oder auch nicht. Vielleicht sagt mir jemand warum die Migrantenpartei eine Vereinigte sein... [mehr]

Erstellt am 06.10.2009, 10:35 Uhr von Ado

Apropo Migranten ! Es gibt doch in Berlin diesen Thilo Sarazin ( senator oder so ) der sagt immer schonungslos die Wahrheit über die Migranten :Berlin sei kleinbürgerlich, blebejisch,38erisch..und "Türkische Wärmestuben " brächten... [mehr]

Erstellt am 06.10.2009, 08:21 Uhr von getkiss

Eine andere Frage, die mir gestern spontan einfiel. In dem Artikel: http://www.ziare.com/actual/eveniment/10-05-2009/gafa-la-sie-spionii-romani-si-au-deconspirat-41-de-sedii-secrete-908049 wird behauptet, dass durch den Beschluss der rumänischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 05.10.2009, 18:55 Uhr von schully

zitat Hans-Werner:"Also sollten wir uns nicht als Spielfiguren mit anonymem Teilnehmer-Profil hier einbringen." dein profil sagt mir nichts, ich kenne dich nicht. du bist mir also weiterhin unbekannt, auch könnte ich die richtigkeit der... [mehr]