Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“
Ergebnisse 3581-3590 von 3969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 19.10.2009, 20:40 Uhr von Lavinia
Bankban, du hast hier eine sehr interesssante Diskussion angestoßen und ich hoffe, dass sie nicht bei der Romantisierung des Heimatgefühls stehenbleibt. „Heimat“ ist natürlich ein vielschichtiger Begriff. In erster Reihe ist er ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 18.10.2009, 14:48 Uhr von getkiss
@Schreiber:"Dabei haben die neue Koalition - und Johannis - deutlich gesagt, dass sie weitermachen würde, wenn sich nach dieser Zeit herausstellt, dass die erwartete politische Stabilisierung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.10.2009, 18:38 Uhr von Lavinia
@7ieben. Danke vielmals - ich hatte die Sendung gestern abend verpasst und habe mich sehr über den Link gefreut. Ich möchte einem Zitat aus dem Interview ein anderes, aus Herztier zur Seite stellen: Herta Müller sagt: "Dieselbe Sprache ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 16.10.2009, 17:42 Uhr von Ein Bukowiner
ZIRKUS, ZIRKUS, ZIRKUS OHNE ENDE! Auf einer Seite: - PNL (Chef Crin Antonescu - was für einen Name, ANTONESCU - der grausame Diktator !?!?, der Mörder der Rumänienjuden, etc, etc), - PSD (Chef Mircea Geoană - besser Mircha Johnny), ... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 15:08 Uhr von bankban
"Ihr Deutsch klingt hart, jede Frage verneint sie mit einem erstaunten Blick aus dunkel umrandeten Augen. „Das ist gar keine Verdichtung, das ist auch gar nicht so poetisch.” Oder: „Ich habe keine Mission. Ich glaube,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 14.10.2009, 18:08 Uhr von Lavinia
Alma_si, tatsächlich merkwürdig, das mit dem Arm. Aber er scheint ja noch dran zu sein. Ob das dem Umstand zu verdanken ist, dass er senkrecht ausgestreckt war oder waagerecht …wir wissen es nicht. Auch nicht ob die Hand gewunken hat, oder... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 08:41 Uhr von bankban
"Und dann steht Herta Müller tatsächlich in der Tür: zerbrechlich wirkend und doch ganz ungebrochen. Im Bibliothekszimmer gibt es vor weißen Bücherwänden ein kleines schwarzes Sofa, auf dem sich die schwarz gekleidete Autorin mit ihrer... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 22:30 Uhr von alma_si
@ Dolfi11 Es ist tatsächlich so, dass auch Helligkeit ein relativer Begriff ist. Nicht jedes Lebewesen sieht unter den gleichen Lichverhältnissen gleich gut. So spricht dann jeder über seine eigene Helligkeit. Meine sieht so aus: Ich habe... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 09:24 Uhr von Lavinia
Armin_Maurer sagt zu seberg: "Ich will Sie ja nicht auf böse Gedanken bringen, aber gegen jemanden, dessen Identität einem bekannt ist, lassen sich auch ganz andere Mittel anwenden, die womöglich für diesen viel unangenehmer wären als der... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 09:23 Uhr von Dolfi11
A. Maurer schrieb: Zum Vornamen „Adolf“ kann ich nur sagen, dass es bestimmt viel Mut erfordert, ihn noch zu tragen. Gewiss gerät man mit ihm oft in Erklärungsnot. __________________________ Ich habe noch NIE ein Problem mit... [mehr]