Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“

Ergebnisse 3611-3620 von 3969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

Erstellt am 26.09.2009, 08:50 Uhr von getkiss

@Schreiber: "Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 24.09.2009, 11:05 Uhr von Lavinia

@Lavinia: ""Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher", soll Voltaire gesagt haben. Ich denke, er muss einen Deutschen mit nem Mass Bier gemeint haben..." getkiss: ("Warum wohl sagt der Bayer DIE Mass und nicht... [mehr]

Erstellt am 24.09.2009, 08:33 Uhr von getkiss

@Lavinia: ""Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher", soll Voltaire gesagt haben. Ich denke, er muss einen Deutschen mit nem Mass Bier gemeint haben..." Recht so! Der deutsche Weintrinker ist ein Franzose! Der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 17.09.2009, 13:39 Uhr von getkiss

Fast wäre ein Tauschen des Lokus in einem Satz von Szandmann auch wahr: "Die Sachsen in Rumänien leben zersplittert und, vor allem die in Rumänien aufgewachsenen, im Wesentlichen ohne Gruppenzugehörigkeitsbewusstsein. Sie haben nur sehr wenige... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Lustige Youtube Videos

Erstellt am 13.09.2009, 11:32 Uhr von Sepp

Hallo Schiwwer, hier der gesuchte "Text" Bänkelsängerlied von den Ausreisequalen Mit Berücksichtigung aller Mundarten-, Fremdwörter- und sonstigen Blüten Ein Zeitdokument in Reimen Wer will über den Hotar muß ausfüllen ein... [mehr]

Erstellt am 12.09.2009, 14:41 Uhr von Lavinia

Als ich mich heute mit ein paar Freunden zum Brunch traf, ahnte ich es noch nicht. Das Gespräch war locker, entspannt, anregend. Auch als die erste Wespe sich an meinem Orangensaft labte, tat ich so, als würde ich sie nicht bemerken. Als dann eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 12.09.2009, 11:57 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Wer die Äusserungen des Ministerpräsidenten Rüttgers nicht verurteilt ist auf dem falschen Dampfer, so eine Wortwahl sollte im Europa des 21. Jahrhundert keinen Platz haben. Wie der Sachverhalt juristisch zu bewerten ist sagt... [mehr]

Erstellt am 11.09.2009, 18:24 Uhr von Lavinia

Ich empfinde die Texte Herta Müllers als Entdeckungsreisen. Beispielsweise: "Meine Mutter sagte bei Tisch: Stich die Kartoffel nicht mit der Gabel an, sie fällt auseinander, nimm den Löffel, die Gabel nimmt man fürs Fleisch." Dieses... [mehr]

Erstellt am 10.09.2009, 16:25 Uhr von seberg

@bankban: Zum kreativen Umgang mit Sprache und zur Aussage Leos im Roman „Es gibt Wörter, die mich zum Ziel haben“ fällt mir das von dir zitierte Philosophia ancilla theologiae ein, das ich mit Blick auf Literatur abwandle in Homo... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

Erstellt am 09.09.2009, 23:23 Uhr von Augenstern

Seit Jahren mache ich für meinen Onkel die Steuererklärung. Seine Frau hat Angehörige ersten Grades in Rumänien, die finanziell unterstützt werden. Diese Hilfe konnte bisher von der Steuer abgesetzt werden. Aus Rumänien brauchte man vom Rathaus... [mehr]