Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1271-1280 von 1431 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren
Erstellt am 28.02.2010, 15:07 Uhr von seberg
Frau Decker, wo bleibt Ihre Souveränität? Oder wenigstens das Bemühen darum, wie bisher... Was Ihren abwegigen und fast schon paranoiden Securitate-Verdacht bezogen auf unsere Foren angeht – tut mir leid, dass ich Ihnen schon wieder mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 20.02.2010, 00:10 Uhr von titeuf
nochmals hallo ich nehme es gleich vorne weg: diese Arbeit wird nie so gross, wie ihr euch vorstellt. Sie umfasst höchstens 12 Seiten. Dies ist eine Arbeit, die wir in der Schule absolvieren mussen/sollen/dürfen... Ich weis auch noch nicht wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 19.02.2010, 17:15 Uhr von getkiss
Selbstvertiefungsarbeit ist die Arbeit die Jemand verrichtet, wenn Er/Sie sich so in etwas vertieft, dass man von ihm/r nix mehr sieht. Wenn die Vertiefung dann auch noch in Mediasch stattfindet, dann ist die Arbeit reif, um in Siebenbuerger.de... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.02.2010, 21:48 Uhr von Monica
@Joachim ..."wenn das RO. Volk, sie dafür kreuzigen werden." Meiner Meinung nach, wenige von das RO. Volk ist korekt informiert. Unsere ofiziellen Nachrichten sagen nichts daruber. Mann muss suchen und forschen, verstehen. Hatte ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen
Erstellt am 15.02.2010, 07:20 Uhr von Monica
Ich habe viel uber die verlassenen deutschen Dorfern gelesen. Ich habe auch manche Dorfer besucht. Ich bin jetzt unter dem starken Andruck, ich bin sehr begeistert und studiere was man dort gemacht hat und was man dort machen kann. Ich bin aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen
Erstellt am 13.02.2010, 22:04 Uhr von Monica
Ich wohne in Rumanien. Ich bin rumanin aber ich habe 6 Jahre in eine deutsche Schule gelernt. Ich war klein doch habe ich Vieles von meine deutsche Lehrerin gelernt. Auch von meine deutschen Nachbarn und Kollegen. Ich habe sehr schone Errinerungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen
Erstellt am 10.02.2010, 13:55 Uhr von Monica
Ich lebe in Kronstadt und ich mochte auch in die sachsischen Dorfer ein schones, altes Bauernhof finden. Ich habe 4 Kinder und wir haben es satt mit dem Leben im Stadt. Verzeihung fur mein Deutsch. Ich habe 6 Jahre in der deutschen Schule studiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser
Erstellt am 28.01.2010, 01:40 Uhr von Szandman
Oberwischau selber gibt nicht sonderlich viel her. Nur wer gerne im Wald wandert (dabei kann man die Wassertalbahn benützen, wenn man es sich gut einteilt) wird da auf seine Rechnung kommen. Die noch im Ort verbliebenen Zipser und Oberösterreicher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 26.01.2010, 18:58 Uhr von bankban
Doch: genau darum geht es, dass wer sich hier niederlässt, eben auch mit dieser Seite der Geschichte konfrontiert wird: "Migranten sind in der großen deutschen Erzählung, in der es um die Erinnerung an die NS-Verbrechen und den anspruchsvollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 19.01.2010, 18:39 Uhr von Lavinia
Zigeuner sind schon lange weder überwiegend "vagieren lebende" noch " Existenzen"; da scheint einer nicht nur seinen Sprachgebrauch aus einer zweifelhaften Quelle zu speisen, sondern auch sein Wissen. Es sind auch keine... [mehr]