Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1271-1280 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 20.12.2009, 19:26 Uhr von pedimed
Die deutschen Banater Schwaben,die durch die ungarischen Schulen mussten und von der Kath.K. nicht in punkto Sprache in schutz genommen wurden.Es mußte in der Kirche ungarisch gepredigt und die Agenda getätigt werden. Dem entgegen wurde die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri
Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 21:52 Uhr von pedimed
In Rumänien gab es nach dem 1-ten WK 21 Volksgruppen-- Ein Staatsvolk und 20 Minderheiten. Da sich der Rumänische Staat zu seinen Volksgruppen in die historischen Nationalitäten nicht einmischte, so waren wir eben deutsche Siebenbürger Sachsen. Es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 10:49 Uhr von burduz
Nur eine kurze Info zu den Dieben in Kronstadt. Ich kenne Herrn Oltean (Verwalter des Museums der ersten rumänischen Schule) schon seit mehreren Jahren. In den letzten 5 Jahren wurde im Museum und in seiner Privatwohnung (die sich im benachbarten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 16:29 Uhr von seberg
@Lavinia, wer rettet deine Seele!? Du hörst es: du wirst vom Satan geritten in deinen Verführungskünsten!! Es wird ein schlimmes Ende nehmen mit Dir! (Wie übrigens mit uns allen! ;) ) Apropos @hms: Sie haben sich noch gar nicht geäußert zu der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 01.12.2009, 08:24 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Getkiss, ich kann wirklich nichts dafür. Unser Kollege Lori wollte näheres wissen: "...Getkiss, vielleicht kannst du ins Detaill gehen und uns erklären, welches die grössten Probleme dieser Technologie sind!". Mir ging... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2009, 00:59 Uhr von lori
Hallo Allerseits Hallo Getkiss, nachdem die Wasserstoffzelle aus wirtschaftlichen Erwägungen schon problematisch anhört scheint sie auch gefährlich zu sein. Ich kann mich gut erinnern, dass wir in der Schule vor über 20 Jahren von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 19:44 Uhr von lori
Kollege Pavel, zu deinem ersten Beitrag: ich meinte in erster Linie die ganz jungen Leute die ohne Abschlüsse die Schule verlassen- das darf künftig nicht passieren! Was Du meinst ist eigentlich eine sozial- politische Debatte die ich in... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 12:36 Uhr von pedimed
Das ganze ist nur eine Abzocke des Steuerzahlers, denn die Erd-Erwärmung ist Sache der Sonne in unserem Planetfeld.Als Erik der Eroberer Grönland als Grünland entdeckte,also 995 nach Christus gab es keine Großindustrie und trotzdem war es wärmer wie... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 14:30 Uhr von hms
@bankban: Vielen Dank für ihre Stellungnahme, bankban. Dass die Deutschen Einwohner Rumäniens im Verhältnis zu den Rumänischen eine sehr kleine Minderheit sind, ist ja ein statistisches Faktum. Das negativ, bzw. positiv zu bewerten im Sinne,... [mehr]