Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1301-1310 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 18.08.2009, 09:01 Uhr von bankban
Zitat von der Seite: http://canoo.net/blog/2007/11/18/in-dem-laden-wo/ Allen angehenden und Möchtegern-Schriftstellern empfohlen. "Frage Zumindest umgangssprachlich lässt sich ja zum Beispiel sagen: In dem Laden, wo ich gerade war,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 12.08.2009, 09:40 Uhr von bankban
"... bei aller subjektiv verbürgten Authentizität, die das Buch Seite für Seite ausstrahlt - bei "Atemschaukel" handelt es sich nicht um ein dokumentarisches Werk, sondern um einen Roman, der vor allem durch seine literarische... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"
Erstellt am 04.08.2009, 11:36 Uhr von joyflight
Wie letztes Wochenend passiert, kann man jetzt auch Bedarfsflüge im Auftragscharter buchen. D h, der Kunde chartert als nicht-Flieger ein Flugzeug, ich flieg es für ihn / mit ihm wohin er gerne möchte. Zweck solcher Reisen kann ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunikationsformen
Erstellt am 14.07.2009, 13:38 Uhr von Bäffelkeah
Kommentar eines Anonymen [in eckigen Klammern] zu einer von Herrn Gibson für sich gewählten Form der Kommunikation. Wenn das Schule macht... „Wie im neuen Thema betont, werde ich ab sofort nicht mehr mit ‚Anonymen’... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 07.07.2009, 21:40 Uhr von Lavinia
Ich denke, dass ein etwas längerer Text von Herta Müller einen besseren Einblick in ihre Gedankenwelt gibt und auch einen Eindruck über ihre Glaubwürdigkeit vermittelt. Ich habe einen kleinen Auszug aus der Reihe „Abiturreden“ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 02.07.2009, 22:11 Uhr von Don Carlos
Diese vielfachen Unterstellungen speichere ich für die Geschichte - ohne Kommentar. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 02.07.2009, 22:01 Uhr von Schiwwer
Sie können einen nicht überzeugen, indem Sie immer wieder die gleiche Leier anstimmen. Aus dem einfachen Grund dass jeder, der 1 und 1 zusammenzählen, eine einfache Rechnung aufstellen kann: 1. Sie haben es nicht geschafft, aus welchen Gründen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 28.06.2009, 21:38 Uhr von Ado
@ joyflight ; es muss wirklich meine "jugend " sein da könntest du recht haben,das ich nicht ganz verstehe was du mir sagen willst ...was soll das wirre zeug mit " hinter der front " anders empfinden als vertriebener anerkennung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 23.06.2009, 12:18 Uhr von Anchen
Die "Macken" lassen sich oft unter südlicher Sonne einfacher ertragen... Gerade letzte Woche berichtete mir eine Freundin nach Barcelona umzusiedeln, mit Kind und Kegel. Die Kinder waren schon probeweise in einer Schule und fanden es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Winzer gesucht
Erstellt am 03.06.2009, 14:23 Uhr von Anchen
Leider bin ich auch keine Winzerin....habe zwar zwei Stöckchen Weisswein zum Essen und manchmal, wenn es bei meinem Vater nicht ausreicht im Herbst mit dem Most, dann helfen ihm meine Trauben aus :) . Er ist noch Winzer u.a. der alten Schule, er... [mehr]