Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“

Ergebnisse 3311-3320 von 4861 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 24.03.2011, 08:40 Uhr von aurel

Wie ich merke, Sie hätten gerne auch Ihr "Erwachsensein" damit verssüßen wollen, wäre nicht zu einem "politisches Kampfblatt" geworden ?! Mehr dazu möchte ich (kann ich) nicht sagen, da ich kein einziges Exemplar in der... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 24.03.2011, 00:37 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Wie schon mal geschrieben, Seberg, vielleicht macht es mir manchmal Spass, Dich aufzuziehen. Ich war schon gespannt, wie Deine "Belehrung" diesmal aussehen wird. Trotzdem eine Präzisierung auch meinerseits: Chauvinismus... [mehr]

Erstellt am 23.03.2011, 21:16 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Rechtslastig (zumindest aus heutiger Sicht) war er sicher. Aber damit war er zu seiner Zeit wohl keine Ausnahme unter den Siebenbürger Sachsen ... Und in der von Dir gebrachten Anekdote kommt er ja zu einem Schluss, dem wir - mit... [mehr]

Erstellt am 23.03.2011, 13:41 Uhr von lucky_271065

Danke, Wamba, mich hat das amüsiert. Man sieht, dass die Menschen verschiedener Herren Länder im Grunde doch nicht so verschieden sind. Selbst in Volkstänzen können wir ähnliche Elemente finden... Erst recht in der Psyche. Finde auch die Diskussion... [mehr]

• Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Erstellt am 23.03.2011, 11:27 Uhr von aurel

"wir die Deutsche"?! Nicht alle seberg, nicht alle! Ich "der Deutsche" würde mich nicht zu den "Undeutschen" zählen von dem du sprichst. Ich komme ja nicht aus Siebenbürgen seberg. Ich komme zu einem... [mehr]

Erstellt am 23.03.2011, 10:02 Uhr von Mynona

@seberg,ich meine,dass einer der größten Unterschiede zwischen dt.christlicher und japanischer Kultur der ist, dass die japanische auf Scham beruht und die christliche auf Schuld... [mehr]

Erstellt am 23.03.2011, 10:00 Uhr von seberg

Ja, Mynona, "wir", die "Deutschen", haben uns zum "Undeutschen" etwas weiter entwicklt, das ist gut so! ;) Die Japaner hinken uns da etwas nach... :) ... [mehr]

Erstellt am 23.03.2011, 09:54 Uhr von Mynona

@seberg, wo siehst du noch Deutsche die so sind wie von dir beschrieben??? ... [mehr]

Erstellt am 23.03.2011, 09:17 Uhr von Mynona

LOL,seberg,was du da wieder rausliest ;-)))Ich hoffe aber doch eher auf viele Unterschiede ,so wie zwischen den Japanern und Deutschen. Eskimo,Dinge die jemand kann/nicht kann machen keine Kultur aus.Eindeutig hast du aber noch nie mit Japanern... [mehr]

Erstellt am 22.03.2011, 20:15 Uhr von Mynona

@seberg,in diesen "Gesprächen"mit Vetretern Japans wirst du immer das zu hören bekommen,das ist einfach Standart zu sagen -wir sind nicht anders.Und doch liegen Welten zwischen der japanischen Kultur und der deutschen zB.... [mehr]