Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“

Ergebnisse 2671-2680 von 3389 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 14.12.2010, 04:35 Uhr von lucky_271065

@ Gehage Also, Gehage, jetzt nochmals im Ernst. Was soll denn an der doppelten Staatsangehörigkeit verkehrt sein? Erstens haben nicht wenige unserer ausgewanderten Landsleute die rumänische Staatsangehörigkeit bewahrt, haben also bis heute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Etwas für Bastler und "das Kind im Manne"

Erstellt am 14.12.2010, 01:04 Uhr von grumpes

Hallo Technik Freaks, habe per Zufall etwas interessantes im NET gefunden. Die Seite heißt innocentive.com. Jeder kann sich anmelden und bei Anfragen der Industrie an verschiedenen Proiekten mitmachen, teilnehmen. Eine gute Idee, eine Lösung für... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 21:19 Uhr von lucky_271065

Verflixte Technik! Na dann nimmst Du halt doch die Links von gestern Sorry! (Seite 19, etwas oberhalb der Mitte der Seite; und jetzt sind wir schon auf Seite 22. Woowwww! Aurel, Dein Thread lebt!!! Da kann kaum ein anderer mithalten. Wir sind im... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 10:31 Uhr von slash

Pavel: Einen Monat vor Erscheinen des österreichischen Artikels entstand ein telefonisches Interview, in dem sich Frau Müller ähnlich zu dem Thema äußerte. HM:"....aber daβ die ganze Rumänische Bevölkerung in dieser Zeit auch an der... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 10:17 Uhr von pavel_chinezul

Lucky_271065 Ich zitiere mal die Aussage Fr. Müllers, in der aurel ihr eine Lüge unterstellt. Quelle http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=1031 Kann es denn nicht sein, dass durch solche Aussagen der Eindruck erweckt wurde, dass... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 21:17 Uhr von seberg

@ bankban: ...weiß ich auch nicht, außer dass Freud sich vielleicht wundern würde, dass das ungarische mit dem rumänischen und nicht mit dem sächsischen Landsmann/frau-Blut verwechselt wurde; und vielleicht auch warum Blut überhaupt so wichtig... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 14:31 Uhr von Friedrich K

@Popescu Dieser Gedanke ist gar nicht so abwegig und wurde (glaube ich) auch von rumänischer Seite ins Spiel gebracht; von einer rumänischen Schweiz wurde gesprochen und geträumt. Die nicht besonders gute Meinung der „romani ardeleni“... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 13:16 Uhr von Popescu

Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Was gewesen wäre, wenn A... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 12.12.2010, 11:17 Uhr von Joachim

Ich hatte 2 Leserbriefe abgeschickt. Diesen haben sie in der Rhein-Zeitung bzw. Öffentlicher Anzeiger, im Bad Kreuznacher Teil veröffentlicht. An die Redaktion. Leserbrief zu: "Pörksen: Kreis soll weiter Ein-Euro-Jobs anbieten".... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 07:14 Uhr von bankban

Sind die Kreise Mieresch, Hargita und Kovasna in Siebenbürgen? Wenn ja, leben auch die Szekler in Siebenbürgen. Darüber diskutieren zu wollen, scheint mir eine Scheindebatte zu sein. Der Begriff Siebenbürgen muss wiederum in der Tat historisch... [mehr]