Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3511-3520 von 4194 [weiter]

• Allgemeines Forum: Journalist Horst Weber...

Erstellt am 09.11.2010, 10:37 Uhr von Mynona

Tja ,Vergessen funktioniert eben nicht auf Dauer. Aber er will ja auch kein Mitleid,er sagt ja selber dass er dazu steht.Und ja,wer hätte es denn wirklich gewagt nein zu sagen und sich und seine Familie in Gefahr zu bringen?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Journalist Horst Weber...

Erstellt am 09.11.2010, 09:11 Uhr von gerri

@ Zurückgelehnt im Fauteuil hier in Deutschland, kann man wunderbar über Andere urteilen,ohne sich zu fragen wie man selber reagiert hätte. Ich kann mir vorstellen, das man angesprochen wurde eigentlich für diejenigen harmlose Sachen zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Erstellt am 09.11.2010, 07:23 Uhr von Henny

"Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna???" ... sogar die Werbung sagts :D Schizophrenie ist manchmal relativ denn wo viele auf der Suche nach dem eigenen "Ich" sind, stehn die Meisten daneben, zeigen mit dem Finger auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.11.2010, 15:43 Uhr von Knobler

Im kirchengeschichtlichen Lehrbuch wird den künftigen orthodoxen Pfarrern ohne wenn und aber weisgemacht, die Tartlauer Kirche ( deren sächsische Zugehörigkeit dort nicht erwähnt wird) sei im 12 Jahrhundert auf den Grundmauern einer orthodoxen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 07.11.2010, 23:29 Uhr von gerri

@grumpes,wenn ich an die schwieligen Hände unserer Großeltern denke,haben sie für`s Paradies das Du meinst in Siebenbürgen,hart arbeiten müssen und haben es in Ihren Gedanken vieleicht erreicht.Fest umklammert hielten Sie das Siebenbürgische... [mehr]

Erstellt am 06.11.2010, 08:12 Uhr von Shimon

Es gibt einige Leute hier, die meinen sie würden alles und jeden kenne und überall Bescheid wissen – was für schreckliche Ghettos (Gedankenghettos)! Aber einige Beiträge weiter oben, beweisen, dass diese Leute sich die ganze Zeit um die... [mehr]

Erstellt am 05.11.2010, 13:56 Uhr von Joachim

slash schrieb: "Sind dieses nicht wiederum Gründe, die vielleicht erklären waurm "sie nicht als Deutsche wargenommen worden sind von den Einheimischen und mit anderen Ausländern in einen Topf geworfen wurden."? Der Ausländertopf, in... [mehr]

Erstellt am 05.11.2010, 12:33 Uhr von slash

Mynona, Sie schreiben: "sehr sächsisch angehauchtes Deutsch", "die Mentalität ist auch recht verschieden" und erwähnen, daß es noch viele Gründe bei der älteren Generation gäbe. Sind dieses nicht wiederum Gründe, die vielleicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.11.2010, 15:00 Uhr von gerri

Shimon, es ist eigentlich schon langweilig,da ich im Krieg geboren bin , meine Kinder und Enkeln haben bestimmt andere Probleme im Leben zu bewältigen,den Rest des Lebens lassen wir uns doch nicht vermiesen dafür ist das Leben viel zu kurz. Seit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 04.11.2010, 13:22 Uhr von walter-georg

Über den ad hoc einberufenen Prozess und dessen überschnelles Urteil gibt es bis heute wilde Spekulationen. Am plausibelsten scheint mir die Variante zu sein, in der behauptet wird, dass man zu dem Zeitpunkt Angst hatte, dass die Leute des Diktators... [mehr]