Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3691-3700 von 4187 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 25.02.2010, 11:41 Uhr von Karin Decker

@ gerri: … Sie merken an, Ihre Familie habe nicht „zu den Reichen vor dem Krieg“ gehört und Ihre Angehörigen seien deshalb keine Opfer der Russlandverschleppung gewesen. Das ist ein interessanter Aspekt. Wurde man als Deutscher... [mehr]

Erstellt am 24.02.2010, 13:30 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Danke für die Komplettierung der Ihnen von mir unterstellten Forderung. In diesem Sinne hatte ich Sie auch verstanden und muss Ihnen zu 100 Prozent Recht geben. Auch mich selber verstehe ich nicht als Rächerin, sondern sorge mich... [mehr]

Erstellt am 24.02.2010, 11:03 Uhr von Karin Decker

„Fachleute, die eloquenter sind als die gemeinen Opfer der Securitate & Co., sollen die Aufarbeitung übernehmen, damit der neuerlichen Verfolgung von Menschen (diesmal der einstigen Erfüllungsgehilfen des rumänischen Unrechtssystems)... [mehr]

• Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen

Erstellt am 23.02.2010, 17:54 Uhr von titeuf

Hallo Knobler Danke für den Hinweis für das Buch, ich habe ein bisschen im Internet gesurft und bin tatsächlich fündig geworden. Es tönt sehr spannend. Vieleicht lese ich es trotzdem noch, denn diese Arbeit muss erst im Sommer fertig sein. Sie... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 23:44 Uhr von getkiss

@Lavinia:"Warum hat er aber auch nicht dafür gesorgt, dass er zumindest was Anrüchiges über diese Bösen, Bösen in der Hand hat...Und warum besorgen die Bösen, Bösen das nicht auch noch selber...gell, getkiss?! Ich schlage vor, wir sammeln für... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 23:14 Uhr von seberg

Zitat Johann: „Schlesak, der selber Parteimitglied war, hat zu Recht darauf hingewiesen, dass die größere Saurerei den Parteimitgliedern anzulasten ist. Diese traten in der Regel freiwillig einer Verbrecherorganisation bei, während die Spitzel... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 22:16 Uhr von Johann

du hast Recht bankban, man muss Unterschiede machen und zwar meiner Meinung nach sieht diese nach Wagner´s Diktion wie folgt aus: 1. Schurken bzw. Täterbestehend aus erstens Parteimitgliedern, zweitens hauptamtlichen Securisten und sonstigen... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 21:06 Uhr von Johann

Dafür dass Grosz in jungen Jahren in den Fängen der Securitate war, kann man Verständnis aufbringen. Genauso für die Mitgliedschaft von Wagner. Für seine Verteidigung 30 Jahre später als Erwachsener Mensch und seit Jahrzehnten Lehrer, habe ich Null... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 18:58 Uhr von Lavinia

Ein gefälscher Arbeitsnachweis soll der Grund für die Aufnahme der Spitzeltätigkeit des Peter Grosz gewesen sein. Banaler geht es kaum. Einer Tätigkeit, der er, zumindest das ist nachweisbar, bis zum Vortag seiner Ausreise nach Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 21.02.2010, 19:12 Uhr von Lavinia

Ich fürchte, dass ich bezüglich des Herrn Sergiu Celibidache einer Falschinformation aufgesessen bin. Sorry, meine Schuld. Ich habe dem Umstand selber, Zigeuner oder Nichtzigeuner zu sein, keine große Relevanz eingeräumt und deshalb die Info nicht... [mehr]