Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 3791-3800 von 4187 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 23.10.2009, 10:12 Uhr von getkiss
@Misch 39 Gut der Link. In dem Beitrag schreibt Wagner über etwas ganz anderes, als das was Du zitiert hast von meiner Aussage. Ich zitiere "Die Paradoxien, denen ein Autor unterliegt, der ausgewandert ist, ohne im Exil zu leben. Der durch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Phoenix, Arizona
Erstellt am 20.10.2009, 01:15 Uhr von Trixi1975
Hallo! Ich wohne in Phoenix, Arizona, USA und wollte mal schauen, ob denn jemand Bekannte in der Umgebung hat?! Oder sogar selber in der Naehe wohnt? Ich kann ja nicht die einzige Saechsin hier sein??!!! Bitte um Auskunft! Donken... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"
Erstellt am 18.10.2009, 18:48 Uhr von der Ijel
Jede Sprache hat andere Augen-- bin gespannt wer wohl die Übersetzung machen wird es währe fatal wenn sie das nicht selber tät. ----und noch was zum Thema "Diverses": O klinget fort ihr Nibelungen auch Atemschaukel hat was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 15.10.2009, 14:22 Uhr von Anchen
Aber, aber Lavinia warum gleich so wüst ? Dein vorstehender Text hat für mich nun mal Ähnlichkeiten mit einer Predigt. (Das ständige "wir" usw.) Schätzt du deine Texte etwa als schwer verständlich ein, vielleicht sogar für dich selber... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann
@ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 19:09 Uhr von Regine ( Jini )
Neeeee, nicht zu fassen! So einen niveaulosen Spruch hätte ich Elke Heidenreich nicht zugetraut. Sie selber besitzt gerade mal 7 1/2 Kopfhaare :-)))). Bisher (!) war sie mir sehr sympathisch. Tja, auf welch´ Niveau Neid und Mißgunst einen Menschen... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 22:57 Uhr von Johann
@bankban 1. Ich fand das einen sehr guten Beitrag. Mir liegt nicht daran irgendetwas auf Biegen und Brechen zu beweisen. Eine Diskussion soll ja einen weiterbringen, in welche Richtung kann man nicht voraussehen. 2. Ich bin 1981 nach Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 13:17 Uhr von Friedrich K
Lavinia schreibt: Auch nicht jene, die ihre Schriften "deuten", interpretieren, denn die verfälschen ja die historischen Fakten. Ich glaube man sollte jedem der an dieser Diskussion teilnimmt oder teilnehmen möchte die Freiheit lassen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 09:08 Uhr von Armin_Maurer
@ Dolfi11: Also ich habe kein Problem damit, „dass es sehr scharfsinnige Frauen gibt“. Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass die Schwarfsinnigkeit keine allzu bewunderswerte Qualität ist. Auch wäre mir noch kein dummer Mensch... [mehr]