Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 3791-3800 von 4193 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.11.2009, 11:11 Uhr von Johann
@ admins Der Moralist und Schriftsteller Wagner, nach seiner eigenen Einschätzung mindestens eine Kapazität von Weltformat, kann auch selber Beiträge in ein Internet-Forum stellen, wie man in den Zeitforen sehen kann. Wieso lasst ihr Euch den so... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 02.11.2009, 07:04 Uhr von guni
Einziges Argument die rum staatsbürgerschaft abzugeben ist sich zB vor den Folgen eines Verkehrsunfalls innerhalb Rumäniens zu schützen. In dem fall könnte Deutschland als 2. Heimatland wenig unternehmen. Das muß jeder für sich selber abwägen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 01.11.2009, 22:51 Uhr von Kavalier
Il cunosc personal pe Mr. Klaus W. Johannis si sunt convins ca in Sibiu este simpatizat si apreciat pe merit, dar mi-e teama ca, in capitala va intra in gura lupilor. Er ist intelligent genug, selber zu entscheiden, meine ich. Gehabt Euch Wohl. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...
Erstellt am 31.10.2009, 20:13 Uhr von lori
Hallo Bukowiner, Ja, aber rechtfertigt das, dass man Eigentumsrechte ausser Kraft setzt? Im Übrigen, so wie ich das verstehe schiessen sich die Tschechen selber ins Knie, weil sie keine Grundlagen für Klagen(Eigentum/Entschädigung) ausserhalb... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 26.10.2009, 17:42 Uhr von VeriTass1
"Blesch wirtscheft" bedeutet- wir kriegen selber nix hin, deswegen haben wir die neamţi muncitori, und während die neamti fleißig für uns die arbeit verrichten, machen wir afaceri să cîştigâm bani, şi dacâ nu vin azi,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Möbel aus Siebenbürgen in Deutschland
Erstellt am 23.10.2009, 13:18 Uhr von salzbisken
Ja, ich meinte solche Möbel, wie von euch beiden gepostet. Allerdings hatte ich eher daran gedacht, selber welche in Rumänien zu kaufen (evtl. beim nä. Urlaub?) und mit nach D zu bringen. Dementsprechend die Regelungen zu den Ausfuhrbestimmungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 23.10.2009, 10:12 Uhr von getkiss
@Misch 39 Gut der Link. In dem Beitrag schreibt Wagner über etwas ganz anderes, als das was Du zitiert hast von meiner Aussage. Ich zitiere "Die Paradoxien, denen ein Autor unterliegt, der ausgewandert ist, ohne im Exil zu leben. Der durch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Phoenix, Arizona
Erstellt am 20.10.2009, 01:15 Uhr von Trixi1975
Hallo! Ich wohne in Phoenix, Arizona, USA und wollte mal schauen, ob denn jemand Bekannte in der Umgebung hat?! Oder sogar selber in der Naehe wohnt? Ich kann ja nicht die einzige Saechsin hier sein??!!! Bitte um Auskunft! Donken... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"
Erstellt am 18.10.2009, 18:48 Uhr von der Ijel
Jede Sprache hat andere Augen-- bin gespannt wer wohl die Übersetzung machen wird es währe fatal wenn sie das nicht selber tät. ----und noch was zum Thema "Diverses": O klinget fort ihr Nibelungen auch Atemschaukel hat was... [mehr]