Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1481-1490 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 07.12.2010, 19:44 Uhr von sibihans
Nein nicht säxisch in unserem Sinne, sondern im Sinne der alten Saxen. Es ist verwunderlich daß es die Fahne überhaupt gibt.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Heimkehrer
Erstellt am 07.12.2010, 10:53 Uhr von powolff
Mir wurde, als in russischer Zwangsarbeit der Eltern Geborener, der Status als HEIMKEHRER im Sinne des § 1 Abs. 3 des HKG verliehen. Könnte es sein, dass ich dadurch von der 40%-Rentenkürzung ausgenommen werden kann? Wäre dankbar für Infos oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“
Erstellt am 01.12.2010, 23:13 Uhr von der Ijel
Falsch Erich Gilgamesch meint : Die Blume war rosarot, dabei wollte er ein Blühmchen beschreiben welches bei ihnen in Kleinalisch, sowie bei uns in Rode Mårjendimmchen heisst, Das kann doch nicht mit dem Ampfer-Knöterich verwechselt werden, der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 01.12.2010, 14:22 Uhr von aurel
@Gebauer In meiner Forumquerlesungen, bin ich gestolpert über eine Beitrag in diesem Sinne. Alle Menschen aus einem ganzen siebenbürgischen Dorf wurde von den Ungarn umgebracht, bis auf paar Personen. Von der Umgebung, wurden neue Siedler in das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 30.11.2010, 09:05 Uhr von Johann
"Dabei ist meiner Meinung nach und im Sinne jener erwähnten Ganzheitseinstellung, dass wir Menschen kein Recht haben, andere zu verurteilen, solch ein Fall und jeder Fall nur dann gerechtfertigt, offen gelegt zu werden, wenn er zur Warnung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 29.11.2010, 00:00 Uhr von getkiss
@alma_si:"Jeder hat halt seinen Horizont und meiner ist etwas breiter geraten – damit will ich sagen, dass ich erstmal alle Aspekte in Erwägung ziehe, bevor ich über etwas urteile. Können Sie mir noch folgen, getkiss? Ich Ihnen nicht so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager
Erstellt am 28.11.2010, 13:07 Uhr von aurel
Im Sinne einer Diskussion mit der Einbeziehung allen Aspekten, sage ich auch etwas dazu. Ich denke das war ein Grund warum: Anders, „unzuverlässig politische“ und zu wenig „Patrioten“ wurden fern von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 25.11.2010, 22:17 Uhr von cyberes
@Carl Gibson, ich bedanke mich herzlichst für den Link zu der Liste der akkreditierten Personen. Ich bin Ihrer Aufforderung gefolgt und habe ein paar Diskussionen nachgelesen. Leider bestärkte mich deren Lektüre in der Annahme, dass hier weder... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 19:46 Uhr von cäsar
Hallo cyberes, ich bin nicht Carl Gibson,trotzdem versuche ich diesen Satz zu erklären. Mir ist Herr Gibson als heftiger HM- Kritiker bekannt. In all seinen zT. auch guten Argumenten schwingt diese Kritik mit. Was er sagen will ist, dass HM eine... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 19:48 Uhr von cäsar
Sehr geehrter Herr Georg Kiss, ich bin auf diesen Seiten eher der Beobachter. Aktivsein, sowie jetzt zieht Aktivität nach sich. Dafür habe ich wenig Zeit. Sie sind mir als ein moderater Zeitgenosse bekannt, immer um Ausgleich bemüht. Ihre... [mehr]